Werkzeug für JavaScript

Ossi

Erfahrenes Mitglied
Für das Erstellen von Programmen in Java gibt es die Programme JDK von Sun, den Borland JBuilder, Visual J++, Visual Age und andere. Gibt es so etwas auch für JavaScript?
Sicher werden die Programmierfreaks unter euch sagen, dafür nimmt man Notepad oder den Editor, aber es muß doch auch ein Programm für "Faule" geben, wo man mit ein paar Klicks einen kleinen Script erstellen kann. Habe selber schon mal ein wenig mit Turbo Pascal programmiert, ist aber schon eine Weile her, die Grundlagen über Variablen, Schleifen usw. sind mir aber noch bekannt.
 
Mir ist auch keine JavaScript-Entwicklungsumgebung bekannt...du findest zwar eine JavaScript-Konsole im Netscape Navigator und im Mozilla, sowie einen JavaScript-Debugger für den IE und NN, Mozilla afaik auch, aber eine pure Programmieroberfläche, die auf JavaScript ausgelegt ist, kenne ich nicht.

Ein Editor deiner Wahl, der Highlightening von diversen Schlüsselwörtern, Funktionen, Handlern usw. unterstützt, ist angebracht, aber ansonsten findet sich da wohl auch nix...

Geist,
noch nen bösen Blick zu Toolkit werfend :-(
 
Original geschrieben von THE REAL TOOLKIT
Wüsste nicht dass es sowas gibt.
Javascript ist zu unwichtig. :)
dann wäre php ebenfalls unwichtig :rolleyes:

das beste was du für die beiden sprachen
finden wirst, ist ein texteditor, der dir
syntax-highlighting bietet...
 
Vielleicht kennt ja jemand Seiten, wo JavaScript-Generatoren stehen, so wie es das für verschiedene Anwendungsgebiete in CSS gibt.
 
Hi,

JavaScript Generatoren gibts einige, aber halt nur für jeweils nur eine Funktion... Aslo nur PopUp oder nur ToolTip usw...

Editoren mit Syntax-Coloring gibts auch wie Sand am Meer...

Eine richtige IDE (mit Debugger usw...) ist mir aber auch nicht bekannt... 1stPage 2000 hat (laut Hersteller)450 JS integriert... vielleicht hilft dir das weiter...

ciao Andreas

ps: 1stPage = Freeware

//Edit
JS Generatoren
even more JS Generatoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beste was Du zum "Zusammenklicken" finden wirst ist beim Dreamweaver oder Golive dabei. Wobei ich dann den Dreamweaver-Code vorziehen würde. Golive erstellt Dir das gleiche Script wie Dreamweaver, aber mit 1000 Prozent mehr Code :)

Visual Java-Script hmmm... das wäre mal eine Idee :)
 

Neue Beiträge

Zurück