werden SMS auch später zugestellt?


RayX999

Grünschnabel
Hi,

ich habe einer o2-Nr. eine SMS von meinem T-Mobile-Handy geschickt. Nun könnte es sein, dass der Teilnehmer gar nicht seine o2-Karte im Handy hatte, sondern eine andere, weil er im Ausland war. Meine Frage: Bekommt er die in Abwesenheit seiner o2-Karte an diese Nr. geschickten SMS trotzdem dann zugestellt, sobald er diese Karte wieder aktiviert? Oder sind die SMS in diesem Zeitraum verloren?

Gruß
Ray
 

Sinac

Erfahrenes Mitglied
Das kommt auf den Provider und die Einstellung an, ich glaube die maximal Zeit für die Zustellung ist eine Woche.
 

uwee

Erfahrenes Mitglied
also ich hab schon SMS bekommen, die 3-4 Tage vorher verschickt wurden. handy nicht eingeschaltet... Müsste eigentlich ankommen...
Aber wiesinac schon sagte... zum größten teil müsste es am Provider liegen
 

savvo

Mitglied
Hallo

Wie Sinac bereits erwähnt hat kommt es auf den Provider drauf an, bei mir werden die SMS 2 Wochen gespeichert und erst dann auf dem Server gelöscht.

Gruss
Savvo
 

savvo

Mitglied
Hallo NomadSoulIch bin bei einem Schweizer Provider Swisscom, hat leider wenig mit O2 zu tun.

Gruss
Savvo
 

Neue Beiträge