Wer weiß was?

Html-freak1985

Grünschnabel
Hi, es geht um folgendes... ich möchte gerne in Cinema 4D Retro Designs Visualisieren, sprich es in etwa so darstellen, wie es hier am ende des Videos gezeigt wird:

http://www.maxon.de/pagrs/products/c4d/modules/mograph/movie_shworeel.html

Jetzt ist die Frage, kann ich dies nur mit mograph bewerkstelligen ?

Des Weiteren würde mich mal interessieren, ob ich jpgs in Photoshop erstellen kann diese dann in Cinema4D importieren und in einen Spline umwandeln kann, so das ich diese wiederum besser in cinema 4D Visualisieren kann? Was ich mir auch mal überlegt habe wäre einen Font zu erstellen, in dem mein Jpg drin wäre und diesen dann in Cinema zu importieren. Nur wie wandelt man ein jpg zu einem Font?

Wäre richtig cool wenn jemand von euch konstruktive Antworten hätte, die mir weiterhelfen würden.

gruß Rafael
 
Hi Rafael!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

@Spline/Jpg: schau mal hier: [Cinema4D] Vom 2D- zum 3D-Logo über Photoshop-Pfade (3:52) könnte was sein ;)
Hinzu gibt es den "Spline-Grundobjekte / Vectorizer", der ein Bild in Splines wandelt ... das Ergebnis ist aber nicht unbedingt befriedigend...

@Retro: hm, könnte mir vorstellen, es geht a) mit Sketch&Toon oder b) flachen, animierten Sweep-Nurbs ... ist die Frage, ob man dafür ein 3D-Programm bemühen muß ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Nee, das ist nicht das was ich meine!
Es geht mir hautpsäschlich um MotionDesign. Dies soll man angeblich mit "Cinema4D" besser und 3D mässiger hinbekommen als mit Flash. Klar weiß ich, dass ich dies auch mit Flash machen kann. Alles schon gemacht. Aber in Cinema4D geht dies geiler besser und Stylischer ;-). Also ich will hauptsäschlich sowas hier machen: http://www.kurtzmedias.com da gibts ein Video, dass heist Lahautesociete (1) vieleicht schaust du dir das mal an und bekommst eine bessere vorstellung von dem, was ich erstellen möchte.

Ich frag mich grade ob man sowas an der FH lernt :-D naja is ja nicht mehr lange :-D
 
Hi!

Hm, nö, auch nach - oder gerade wegen - dem Demo-Reel weiß ich nicht, warum ein 3D-Programm bemüht werden sollte ... für z.B. den wehenden Vorhang vielleicht, aber der rest sind doch simple Layer, die einen Schatten werfen...?

Aber gut, wenn Du meinst, es geht mit C4D "geiler besser und Stylischer":
Wenn Du einen "Layer" haben möchtest, wie z.B. den Eiffelturm, kannst Du einer einfachen Ebene eine Textur mit Bild plus einen "Alpha-Kanal" zuweisen, der dafür sorgt, daß die Flächen neben dem Eiffelturm "transparent" sind ... meinst Du das?!

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: alternativ zu Flash böte sich z.B. auch AfterEffects an...
 
Danke erstmal für die zwei Antworten.

Zu dir Mark, dass mit dem Alpha Kanal wusste ich schon dies ist auch kein Problem.

Es geht mir Hauptsäschlich um die Animation der verschnörkelungen.

Des weiteren, habe ich ein logo erstellt mit sehr feinen Verschnörkelungen. Diese will ich einfach in Cinema4D "3D mäßig visualisieren".
Also örgent wie muss ich das ohne viel Aufwand (Sprich Pfad - Werkzeug, da dies sehr feine Verschnörkelungen sind) in Cinema4D bekommen als "Spline- Objekt" am besten so, dass ich es bearbeiten kann. Daran scheitere ich. :-(

Ich habe mir eben einen Plugin besorgt Core Particletools nennt sich das. Damit soll man "angeblich" sehr viel in dieser Richtung erzeugen können.

Leider gibts da keine Anleitung oder FAQ von.

Versuche mich grade in das Plugin ein zu Arbeiten.

Leider verstehe ich das nicht recht, wie ich mit dem Plugin Expression Schaltungen einbinden soll. Alles etwas Kompliziert. Vor allem gibt es keinerlei Tutorials dazu.

Naja, danke für weitere Konstruktive Lösungen, die für das ereichung meines Ziels vieleicht sehr nützlich sind.

gruß Rafael
 
Zurück