Wer kennt Pagestream?

fkeiner

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Mir wurde von einem Bekannten ein ursprünglich aus dem Amigabereich stammendes DTP-Programm namens Pagestream empfohlen, das von den Möglichkeiten durchaus mit Quark mithalten können soll und dazu mit knapp 160 Euro auch noch sehr viel günstiger wäre. Habe hier im Forum bisher noch nichts dazu gelesen. Kennt jemand das Programm und weiß etwas über Vorteile/Nachteile zu sagen?

Gruß,

Frank
 
Ich habe mal zu Hause unter XP die Demoversion probiert, und, ich bin ein Quark-Anwender, sie macht einen erstaunlich guten Eindruck. Leider kann man mit der Version nicht speichern, der PDF-Export produziert nur eine Schutzverletzung. Es ist auch nicht die aktuelle Version. Gestört hat das fehlende Kontextmenü für die rechte Maustaste und das es keine Farbe "Keine" gibt, d.h. kein durchsichtiger Hintergrund bei einer Textzeile. Ansonsten ist alles dabei, was man braucht und sogar etwas mehr, wie z.B. die Möglichkeit der Scriptaufzeichnung bei verschiedenen Aktionen.

Wenn ich mal eine "vollere" Version habe, werde ich sie mal etwas genauer ausprobieren.

Es könnte durchaus eine ausreichende und billigere Alternative zu Quark oder Indesign sein.
 

Neue Beiträge

Zurück