Wer kennt Ed Benguiat?

TvP

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen.

Ich habe ein kleines Problem. Ich soll über Ed Benguiat einen Vortrag halten und suche jetzt krampfhaft nach Infos, mit mehr oder weniger Erfolg.
Ehrlich gesagt eher weniger, habe kaum was gefunden.

Kann mir wer weiterhelfen, wo finde ich z.B. seine Biografie, ausführlicher als bei Wiki.
Welche Logos hat er genau entworfen,
Schriftarten, usw...

Vielleicht kann mir wer helfen,

Dank im vorraus,

TvP
 
Soweit war ich auch schon, das sind aber alles Oberflächliche Infos, für nen Vortrag brauch ich ein wenig mehr. Die Related Links konnt ich mir nicht anzeigen lassen, haben immer Fehler verursacht.
 
Hi,
also ich weiß jetzt ja nicht wo du wohnst, aber in Frankfurt gibt es den "Rat für Formgebung". Die haben in Ihrere Bibliothek echt fast alles. Must halt einfach vorher mal anrufen und abklären ob die was zu dem Thema haben und dann sagen die dir wann du kommen kannst.

Viele Grüße
 
So ein ... ich wohn in Berlin und muss das schnell fertig bekommen :-(

HILFE...
 
Ruf doch trotzdem mal an vielleicht können die dir ja wenn sie was haben etwas kopieren und schicken. Die sind da eigentlich ganz nett und hilfsbereit. Man darf da halt nichts ausleihen sondern nur kopieren oder scannen.
hab auch grad mal in einem Busch von Taschen, in dem alle möglichen gestalter drin stehen nachgeschaut aber Ed Benguiat war nicht dabei.
Oder vielleicht versuchst du mal seine Telefonnummer rauszubekommen (NY, Brooklyn) und ihn einfach direkt selbst fragen. hab ich auch mal gemacht, war zwar nur nach Holland. Oder versuch über den Type Directors Club etwas über ihn zu erfahren.
In der Regel versuchen einem die Leute schon zu helfen wenn man freundlich fragt :) .

Gruß
 
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, haben alles soweit fertig bekommen.
Die Infos haben gerreicht, nur mehr Schriften wollte Sie sehen :-(
Hätt ich das vorher gewusst, hätte ich nicht so akribisch nach der Biografie
suchen müssen.

Gruß TvP
 

Neue Beiträge

Zurück