Wer kennt diesen Zeichentrickfilm?

FreddiePrince

Grünschnabel
Hallo, nachdem mir dieses Forum schon einmal geholfen hat, als ich einen alten Zeichentrickfilm gesucht habe, hoffe ich auf einen erfolgreichen zweiten Anlauf.

Problem:
Ich suche den Titel eines alten Zeichentrickfilms, den ich zwischen 1986 und 1989 gesehen haben müsste (auf VHS aus der Videothek).

Bisherige Infos:
- Es ist eine Art Manga und ein Science-Fiction-Film.
- Der Titel müsste ähnlich sein wie "Der eiserne Vogel" oder so. Auf jeden Fall galt der Titel, soweit ich weiß, einem Raumschiff, das sich in einen (goldenen?) Vogel verwandeln konnte.
- Der Film könnte auch Teil einer ganzen Serie sein, da ich in der Videothek damals andere Kassetten mit den Gesichtern der gleichen Charaktere gesehen zu haben glaube (sollte es mir damals nicht nur so vorgekommen sein).

Inhalt:
Der genaue Inhalt ist mir ungewiss. Wahrscheinlich war ich auch zu jung, um ihn zu verstehen, da es wohl kein Film für 5 - 8-Jährige war. Aber es gibt einige Bilder, die ich im Kopf habe:
- Am Anfang sieht man ein Mädchen/(eine junge Frau?) im besagten Raumschiff, dem der Titel gewidmet sein müsste.
- Sie hat einen kleinen Flieger, der einem Motorrad ähnelt. In der einen Szene fliegt sie über einer Welt, in der es eine Art riesiger Nacktschnecken gibt, die die Größe eines Wolkenkratzers und Breite mehrerer Fußballstadien annehmen. Ich weiß nicht, ob die Wesen böse oder gut waren (oder weder noch), aber sie kamen öfter im Film vor und an sie kann ich mich am besten erinnern.
- In einer Szene landet das Mädchen im Treibsand und rutscht immer mehr Schichten hinunter.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Hi, :)
Ich habe gehört du suchst den Namen diesen Animes (Manga ist das Buch und Anime die Filmversion; nur so als Tip), also ich kenne sehr viele Serien und vielleicht kommt dir einer dieser Titeln bekannt vor:
Escaflowne, Candidate of Goddes, Dragonball

Escaflowne würde am ehesten hinauen Ich hoffe ich konnte dir höchstens ein bisschen helfen.(siehe Bild)
Ps:Wenn dich das so interressiert könntest du doch mal unter so einer Anime/Mangasite rüberschauen

TschüssyXD

Anhänge

• toycup_1820_5045670[1].gif
    toycup_1820_5045670[1].gif
    24,6 KB · Aufrufe: 127
Hi. Danke für deinen Beitrag, habe den Titel mittlerweile allerdings herausgefunden: Es ist "Sternenkrieger - Warriors Of The Wind" gewesen. Dennoch danke auch für die Belehrung mit Manga + Anime, was ich bisher in der Tat als Synonym zueinander betrachtet hatte.

Die Serie, zu der du ein Bild angehängt hast, sieht recht interessant aus, zumal ich noch nichts davon gehört habe. Werde mich mal darüber informieren. Danke und bye!

PS: Dragonball oder was? :-)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh :-) , wie schon gesagt heisst das Dingelchen (Bild) The Vision of Escaflowne und war mein sogesagter erste Kontakt zu Manga,. . . bis ich angefangen sowas auch zu zeichnen,...*sieht aber GAGGE aus XDDDD ). Es lief früher auf MTV oder VIVA Naja leider wird es heute nicht mehr gezeigt T_T. Also ist es nur noch so erhähltlich !

PS:FAlls du dich noch eimfach so dafür Interressierst, dann steh ich gern zu Diensten*verbeug*. :)

FunnyHoneyXDDDDDDD :p

Zurück