Wer kennt 3DWinOGL?

ph0en1xs

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle...

Ich bin zur Zeit ein wenig inSecond Life aktiv und möchte gern selbst 3D Objekte erstellen und als Content dann in SL hochladen...
SL besitzt zwar einen eigenen Editor,aber dieser ist recht schwer zu bedienen.
Baue jetzt also offline mit Blender...das Problem ist das Blender beim modellieren beschränkt ist da in Second Life Objekte aus "Primitives" dargestellt werden.Kann also auch keine in einem anderen Programm (wie 3DMax oder so) gebauten Objekte in Blender importieren und dann in ein für SL verständliches Format exportieren.

Jetzt die eigentliche Frage
Habe jetzt ein Programm mit Namen 3DWinOGL gefunden

Zur Beschreibung des Progs heisst es:
"3DWinOGL ist Shareware, die 3D-Formate in OpenGL Primitive umwandeln kann."

Heisst dass das dieses Programm 3DObjekte in für SL verständliche Prims umwandeln kann(oder wenigstens prim.blender verständlich)?
Auch funktioniert kein von mir irgendwo gefundener download-link..so das ich es einfach ausprobieren kann!Scheint so als hätten alle Seiten auf ein und die selbe Quelle verwiesen die jetzt tot ist...

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

P.S.:bin kein 3D Freak fang erst an..hoffe ich habe mein Problem trotzdem verständlich erklärt

edit:Second Life ist wie ein grosser 3D chat in in den man auch eigenen Content einbringen kann.
Für Leute die es interessiert:
http://secondlife.com/
http://secondlife.com/world/de/
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück