Wer kann mir sagen wie dieser Effekt erstellt wurde

Carbon2000

Grünschnabel
Hallo Gemeinde,
erstmal frohe weihnachten. ich habe mri gerad einige after effects Effekte bei Youtueb aneschaut und wollte wissen ob mir jemand sagen kann, wie dieser Effekt umgesetzt wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=drVoYD1gxys

Ich verstehe nicht, wie er die flasche nehmen kann, nachdem Sie eineblendet wurde ? wer kann helfen? Experten vor.

gruß dan
 
Bei Sekunde 0:07 sieht man eine Geistererscheinung rechts neben dem Körper, ein klares Indiz für eine Überblendung.

Aufnahme ganz einfach, er nimmt das Glas stellt es hin, hält die Hand hoch für das Blitzen, 3-4 Sekunden später kommt jemand dazu, nimmt das Glas weg, packt die Flasche hin, die Hand ist immer noch oben und nachdem der "Helfer" weg ist, hält er die Hand weitere 2-3 Sekunden oben, dann kann er die Hand langsam wieder runter führen und sein Spiel zu Ende spielen. Im Schnitt wird der unnötige Teil mit dem Helfer weggeschnitten und eine Überblendung zwischen den 2 Teilen gemacht. Wie ich schon sagte, bei 0:07s ganz klarer Hinweis.

mfg chmee
 
So ginge es Chmee, ja. Er könnte auch nicht einmal das Glas wirklich in der Hand halten. Womit die Flasche schon von Anfang an dort steht und für die ersten Sekunden nur herraus retouchiert sein könnte. Aber hast glaub ich eher recht. Nur das glas wackelt irgendwie so'n bischen in der Hand. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann wäre diese Geisterüberblendung unnötig, und das Video ruckelt als Ganzes, Interlace/Mpeg-Kodierungfehler. Und ich frag mich auch, warum man dieses Glas da rein Composen soll, wenn es nach meiner Idee, sehr viel schneller ginge. Video aufnehmen, etwas rausschneiden und ne Überlendung, fertig. Dann noch den ultracoolen Hollywood-Blitz rauf, feddich der Lack, innerhalb einer Stunde.
 
Zurück