wer kann mir helfen

CosmoKey

Mitglied
moin!

ich bin gerade auf der suche, wie man das:

elegantui.gif


realisieren kann. mir geht es dabei um die frage, wie kann ich den panels einen Kopf geben! also z.B. das panel ganz unten rechts mit der JTable. es hat oben einen kopf (in dem Tasks steht), der es aussehen lässt wie eine frame. nur das man da noch Buttons reinsetzen kann.
Ich hab es schon mit jinternalframes versucht, aber da gibt es ja nciht die möglichkeit, eigene buttons reinzusetzen. oder?

ich hoffe, mir kann da jemand weiter helfen.

grus Thorsten
 

Peter Bönnen

Erfahrenes Mitglied
Hmm, wo ist das Problem? Ich kenn die Libraries selber nicht und hab lediglich darauf hingewisen, dass es die ganzen Komponenten/Look&Feels anscheinend frei zum Download gibt. Du brauchst nichts weiter tun, als sie zu benutzen oder bei größerem Interesse in den Quelltext zu schauen.
Die scheinen zudem sehr gut dokumentiert zu sein und JavaDocs lesen sollte ja keine Schwierigkeit sein.
Oder soll ich dir den Source auseinanderfriemeln?

Und nein, diesen Kommentar konnte ich mir jetzt genauso wenig sparen wie du dir dein "ein bisschen mehr hilfe wäre net gewessen". Ein "Kann mir vielleicht jemand die generelle Erstellung einer solchen angepassten Komponente trotzdem noch mal genauer erklären" oder sowas wäre passender gewesen. Und um der Frage vorzubeugen: das kann ich nicht, weil ich daran noch keinen Gedanken verschwendet habe.