Wer kann mir helfen -bislang alles fehl geschlagen.... in VB

Watch : : ActiveWorkbook : <Modul kann nicht kompiliert werden> : Empty : Eingabe.cmbkundendaten_click

und

Watch : : Format : <Modul kann nicht kompiliert werden> :
Empty : Eingabe.cmbkundendaten_click

ich entschuldige mich für mein Unwissen, hatte vor Jahre mal VBA in der Ausbildung ist schon sehr lange her, aufgrund von beruflichen Maßnahmen habe ich da hier , der Unterricht mit Sachen gerade beschäftigt ist was ich schon kann, WORD und Outlook usw. teils Excel normal. Deshalb beschäftige ich mich derzeit mit VBA /Excel... ich bin also kein Profi auf dem Gebiet und muss mir alles selbst aneignen und erlesen weil hier keiner sich damit auskennt.

Deshalb bin ich froh über Hilfe, die speichere ich mir ab und kann davon hoffentlich dann wieder einiges nutzen kann für andere Ideen. ich hoffe das ich dir mit meinen Sachen nicht allzu sehr auf den Pinsel gehe.
 
1.
da hätte ich noch eine Frage wenn ich im Listenfeld meine Einträge sehe, dann würde ich gerne ein Beitrag markieren und Ihn in einer TextBox automatisch am besten mit Doppelklick überführen.
Wie ist das möglich?
Denn so kann der Nutzer den Beitrag anklicken z.B den Wert des Vormonats.

2. und wie kann ich mit zwei werten aus zwei unterschiedlichen TextBoxen rechnen bzw. vergleichen das heißt der niedrige Wert vom höheren subtrahieren wird und das Ergebnis in ein neues Textfeld angezeigt wird.
 
Du stellst fragen. Nimm mal ein Handbuch zur Hand. Das ist das 1x1 von VBA-Programmierung mit Excel und Formularen

Zu 1)
Versuchs mal. Wenn ich dir was poste sind wir wieder 5 Tage dran. Du bist schneller wenn du es mal selber versuchst

Zu 2). Das ist nun mal wirklich einen Kindergartenaufgabe.
Visual Basic:
me.txtFeld3 = iif(me.txtFeld1 > me.txtFeld2, me.txtFeld1-me.txtFeld2, me.txtFeld2-me.txtFeld1)