Wer kann mir ein simples C.O.F.F.E.E. Script adaptieren?

dixone

Erfahrenes Mitglied
Hallo...

ich hab da ein ziemlich tolles Script auf CGTalk gefunden von TCASTUDIOS

Thread (posting ganz unten 10-17-2010, 11:18 PM):
http://forums.cgsociety.org/archive/index.php/t-926131.html

Script:
http://homepage.mac.com/tcastudios/tempfiles/MoTimer/MoTimer_R115_v01.c4d.zip

Damit kann man gecachte Mograph Dynamics und überhaupt Mograph "retimen" sprich rückwärts abspielen usw, easy ease, alles machbar. Am tollsten ist wenn man nur zum Bsp. 50frames berechnet und das dann auf 500 oder mehr stretched... sieht super aus! Und spart Zeit statt 500 frames zu berechnen.

Ziemlich hammergeiles Script, habe ich doch lange nach soetwas gesucht, das dürfte auch andere interessieren.

So, mein Problem ist jetzt das es nicht mit den neuen Dynamics im 12er C4D funktioniert.

Mit dem MoCacheTag gehts nachwie vor, das wiederum geht natürlich nur an einem Mograph objekt. Kann man nicht einfach das Cache vom Dynamics Tag auslesen lassen.

Ich hab nul ahnung von Coffee, denke das man da nur ne Zeile umschreiben müsste...

Also für Tips und recoding wär ich dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok und wo ist da nun ein Coffe Skript ?
Ich kann da nur die Animation stretchen und versetzen, ausserdem ist es eine XPresso Schaltung

//edit:
Ah du hagst denf alschen Link gepostet. Aber bei mir funktionierts. Zumindest die Beispielszene in R12
 
Zuletzt bearbeitet:
jo mist war schon spät, da hab ich den Link vertauscht...

das ding für die 12er funktioniert anders... das hab ich nicht so ganz verstanden. zumindest ging es nicht die animation rückwarts abzuspielen...

danke schonmal fürs interesse auf jeden fall...
 
Jo, soweit war ich ja auch... "aber" was ich machen wollte: ganz normale Objekte mit dem Dynamics tag versehen, und die Cachefunktion aus dem Tag benutzen. Mograph Cache is ja nur für MographObjekte gedacht.
 
Aber in der R12 gibts doch diese Unterscheidung für Mograph-Dynamics-Cache und normaler Dynamics gar nicht mehr - ist doch alles ein und das selbe...
 
Ist es das ? Ich arbeite kaum mit R12.
Aber es gibt aufjedenfall eine Cahemöglichkeit im tag selbst, welche meiner Meinung nach sehr blöd ist, aber dabei kann man glaube ich keinen Offsetwert einstellen.
Du kannst ja auch einfach trotzdem ein MoGraph Objekt (z.B. Burchobjekt) verwenden um die Dynamics zu Cachen.
 
Zurück