Wer kann das? [ link ]

Hi!

Bei Deinem Beispiel wird das Objekt in "realtime" berechnet, QTVRs bestehen aus "fertigen" Bilder der "Ansichten", durch die man sich "bewegt", so daß der Eindruck von Panoramas oder 3D-Objekten entsteht.
Deine Frage bzgl. würde ich mir mal VRML anschauen...
 
Hallöchen

Jep, das kann man "fast" so machen mit Quicktime VR.
Kuck mal auf http://www.diefraktion.ch/Pussy/ (nachdem es geladen ist kannst Du mit der MAus die Perspektive ändern). Das ist ein QuicktimeVR-Objekt, das heisst die Kamera bewegt sich um das Objekt rum. Beim QuicktimeVR-Panorama, dreht sich dagegen die Umwelt um die Kamera ...

Cinema kann beide Formate exportieren.

Wenn Du es genau gleich machen willst wie in Deinem Beispiel, müsstest Du dir Director zulegen. Da kriegst Du es genau so hin.

Gruss
 
Also das handbuck von der R5ce ist ja mehr als spärlich,
gerade mal 2sätze zum thema VRML?!

habe auch schon gerade versucht eine solche datei zu erstellen, jedoch bekomme ich nach dem rendern [ca.600bilder] eine fehlermeldung: CINEMA 4D | Datei kann nicht gespeichert werden.

@DanMcFly: finde auf deinen Link nur ein Quicktime movie, wo man den Playerbutton betätigen kann, hm?!

grüsse und danke für die schnellen antworten!
 
Hallo ich

ähm, hast du den Quicktime-Player auch wirklich installiert ? den von Apple ...

Ansonsten könnte es sein, dass Du ev. die .mov-Dateien mit dem WinMedia verknüpft hast ... dann gehts natürlich nicht

Also der Link ist korrekt, der geht auf verschiedensten PC's sonst ...
 
Hi!

Bzgl. VRML: In höchster Anerkennung Deines Enthusiasmus würde ich Dir empfehlen ruhig ersteinmal ein Objekt ohne Animation zu exportieren :)
1. Vielleicht taugt Dir VRML ja garnicht.
2. Bei Deinem Applet-Beispiel geht's ja nun auch nicht so richtig zur Sache :)
 
also ich denke das VRML genau das ist was ich schon immer gesucht habe,
ein objekt von allen seiten mit dem Mauszeiger betrachten. Das ist genau das was ich wollte ;)

Nur habe ich immer noch das Problem, das ich anscheinend keine *.wrl
datein exportieren kann, weil mir c4d eine Fehlermeldung bringt das er das Format nicht speichern kann?!

Werde noch ein wenig an den Einstellungen rumspielen, zu dem Punkt gibt es ja einiges an Einstellmöglichkeiten.

@....
anbei noch ein Beweis das ich Quicktime installiert habe, aber den Link:

http://www.diefraktion.ch/Pussy/

nur als Quicktime Movie abgespielt wird...
Kann ncihts bewegen oder machen,...

grüsse!
 

Anhänge

  • quick.jpg
    quick.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 278
..hmm,.. irgendwie klappt es jetzt!

mein resümé zu VRML:

viel zu grosse Datein!
aber sonst recht cool ;)

grüsse und vielen Dank!
 
Des Thema is zwar schon ewig alt. Aber das Beispiel am Anfang ist nichts anders als Java. Und VRML kann man sowieso vergessen weil des kein normaler User installiert hat und wahrscheinlich nicht jeder Lust hat bei jeder Seite sich ein PlugIn zu installieren.
 
Zurück