Wenn Netzwerkverbindung da dann.....

JDF1976

Mitglied
Hallo Leutz,

hoffe das mir einer von euch helfen kann. :-D

Folgende Situation:
Es gibt bei uns in der Firma Internet PC´s die nur zum Surfen da sind.
Um hier zu surfen muss man Geld einwerfen und erst dann wird die NW Verbindung freigegeben. (also das rote Kreutz verschwindet)
Ich habe bereits eine Flashseite gemacht die als Hintergrundbild eingebettet ist.

Jetzt zum eigentlichen. Mein plan ist es, sobald das NW verfügbar ist (also online), dann soll ein Actionscript ablaufen, das z.B. die news von Spiegel oder so einlist und anzeigt.
Dieses script soll in dem Hintergrundbild laufen.

Gibt es da schon was vorgefertigtes oder gar eine eingebaute
Funktion wie evtl. on (networkStatOn) "ist nur so ein gedanke"

Danke schon mal an alle

Grus Jörg
 
Hi,

mir ist keine solche Methode bekannt. Ich nehme an, Du müsstest in bestimmten Intervallen Netzwerkanfragen starten, um die Konnektivität zu überpfüfen.

Gruß
.
 
Ja das hab ich mir auch gedacht. nur ist das nicht resourcen fressend wenn ich alle 30 sek die prüfung starte?
Wie macht man denn so eine abfrage? ich mein kann man doch so machen das man schaut ist http://www.spiegel.de erreichbar ja nein? oder?
 
Na ja, so ähnlich würde ich es machen (alle z.B. 30 Sekunden Deinen Server anpingen).

Mit Middleware wir ZINC könntest Du wahrscheinlich mit Flash Anwendungen erstellen, die so weit Systemzugriff haben, dass Du das Netzwerk direkt analysieren kannst - allerdings wird sich dies Anwendung dann nicht mehr in ein Website (ActiveDesktop) einbinden lassen.

EDIT: Vielleicht kannst Du das Netzwerk auch mit VBScript testen - dann könntest Du diese Daten per ExternalInterface an Flash übergeben.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück