Wenn ich eine map für ein spiel ...

Kurini

Erfahrenes Mitglied
Hi ,

ich wollt mal wissen wenn ich jetzt net map für ein spiel mache nehmen wir z.B. Return To Castle Wolfenstein [Quake 3 Engine Open GL ] muss ich dann in 3d max die grafik einstellungen irgendwie auf Open Gl optimieren ? oder ist das egal wie die grafik einstellungen sind ? und kann ich alle beliebigen effekte mit 3dSM in die map machen oder muss ich drauf achten welche mit Open GL [bzw. quake 3 Engine ] gehen ?¿

bin sehr dankbar für jede antwort !
 
So an Max musst du NICHTS umstellen,
du kannst die Maps zwar grob mit Quadern erstellen, und dann als 3ds in gmax exportieren, doch dann lass gleich den mittelschritt weg :)

Effekte werden natürlich NICHT übernommen.
RTCW ust RTCQ, keni Max :)

Weiss aber nicht mal, ob gmax und RTCW auf einer schwelle liegen. MIt Quake Levels ist das kein Problem, dafür gibts Tempest, zusammen mit Radiant kein Problem.
 
hm...ich weiß nicht ob man unbedingt MAX für maps braucht. Einfacher ist es doch mit den entsprechenden Editoren. (z.B. bei Half-Life -> Worldcraft) Mit denen ist es doch sowieso einfacher, da man ja doch ne ganze Menge einstellungen machen muss, die die map betreffen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch mit MAX geht. Also z.B. Deathmatch oder nicht, Welche Waffen usw.
 
Ich kenn WorldCraft für HL u CS, aber auch Radiant für Quake 3. Und die Programme kann man nicht großartig vergleichen. WorldCraft ist sonderlich einfach, mit Radiant haben aber viele Probleme (obwohl ichs nicht verstehen kann :). Und gmax vereinfacht das dann nur, weils halt in der tollen Max umgebung mit TOLLER Flashnavigation ist.

PS: Mit gmax kann man dank Tempest waffen, items, spawnpunkte und co erstellen. Man muss die Map aber trotzdem noch mit Radiant kompelieren.
 
Jo , stimmt schon das es leichter wäre mit den pasenden editoren aber ich müsste das alles aufs neue lernen udn zur zeit beschäftige ich mich hauptsächlich eigentlich mit 3D Studio MAX ! Und das beispiel oben von mir war genau ausgesucht denn es gibt leider noch keinen LEVEL EDITOR FÜR RTCW udn bevor ich mich mit QRadiant anfreunde wollt ich mich bisschen hierrüber erkundigen !

nochmals thx IKEA
 
Zurück