Weltzeitzonen-Panel

Hallo Forum,

ich würde sehr gerne in meine Flash Site ein genaues Weltzeitzonen-Panel einbauen (evtl. Uhren mit Ziffernblättern oder einfach nur Ziffern).

Ich bräuchte Hilfe, wie ich sowas hinbekommen kann.

Gibt es dazu irgendwo Beispiele?

Gruß

HE
 
Hi,

woran hapert es denn genau: Bei der Darstellung der Ziffernblätter, oder bei der Berechnung der einzelnen Urzeiten?

Im letzteren Fall ist das Date-Objekt Dein Freund. Du kannst mit einer Instanz eines Date-Objektes rechnen (sprich: auch Stunden addieren oder subtrahieren).

Gruß
.
 
Hallo Herr Menzel,

es freut mich überaus, wieder einmal von Ihnen zu höhren.

Um genau zu sein, hapert es an Allem.

Keine Ahnung wie ich so ein Panel machen kann.

Ich bräuchte eine .fla Datei als anschauliches Beispiel, um zu sehen, wie sowas aufgebaut ist.

Können Sie mir da bitte helfen?

Gruß
HE
 
Um genau zu sein, hapert es an Allem. Ich bräuchte eine .fla Datei als anschauliches Beispiel, um zu sehen, wie sowas aufgebaut ist.
Eigentlich muss ich in solchen Fällen auf diesen Thread verweisen, da wir weder komplette Lehrgänge anbieten können, noch Vorlagen nach Wunsch erstellen.

Zufällig habe ich aber etwas in der Mottenkiste gefunden, das Dir vielleicht weiterhilft (siehe Anhang). ;)

Gruß
.
 

Anhänge

  • weltzeit.zip
    9,4 KB · Aufrufe: 47
Hallo Herr Menzel,

vielen Dank für den freundlichen Hinweis und Ihre Hilfe.

Leider kann ich diese .fla Datei mit Macromedia Flash MX 2004 nicht wie gewöhnlich öffnen (unbekanntes Dateiformat). Habe es bereits von zwei unterschiedlichen Rechnern aus probiert.

Vielleicht hat die Datei was abbekommen?

Würden Sie es vielleicht nochmals anderweitig versuchen?

Gruß
HE
 
Hi,

mit MX2007 kannst Du die Daten nicht öffnen, da sie mit Flash 8 erstellt wurde (gebt daher am besten immer die von Euch verwendete Version an, damit wir gleich für die richtige exportieren können).

Im Anhang findest Du die Daten noch einmal im MX2004-Format (zusätzlich habe ich noch einen kleinen Fehler bei der Positionierung des Stundenzeigers korrigiert).

Gruß
.
 

Anhänge

  • weltzeit07.zip
    13,5 KB · Aufrufe: 32
Zurück