Weltraumspiel Tutorial

Merbman

Grünschnabel
Hi leute,

ich hatte vor einiger zeit mir das tutorial zum Weltraumspiel angeschaut.
Hab mich nun entschieden es mal nachzubaun... das Problem, ich find es hier einfach nicht mehr o_O. Wär super wenn mir einer den Link geben könnte.
Falls es inzwischen ein neueres geben sollte mit ähnlichem Lernfaktor, bin ich da auch ganz offen.
Dank euch.
lg
 
awortmeier, das sind doch PHP-Tutorials? :O

Das Tutorial ist schon sehr sehr alt. Es ist für Flash 5, heute haben wir Flash 10. Deswegen ist es mit äußerster Vorsicht zu genießen, vor allem was die Actionscript-Teile angeht. Um das Prinzip zu verstehen wohl immernoch gut, der AS braucht aber dringend mal ein upgrade (wo ich grad dran sitze, allerdings noch nicht am Weltraum-Tutorial).

Lass bitte insbesondere die Finger von onClipEvent() und on(), dafür gibt es in AS2 _root.onEnterFrame = function() { // blub } oder meinMovieclip.onRelease = function() { // blub }, wobei onRelease und onEnterFrame durch das jeweilige Event zu ersetzen sind.


Trotzdem freut mich natürlich immernoch jeder Leser :) Allerdings sei mir für so manche Formulierung und so manchen schlechten Scherz in dem Tut verziehen, ich war damals 14.

http://www.tutorials.de/forum/flash...-spieles-sieger-tutorials-contest-2004-a.html
 
Zurück