Weld?

Another

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hab hier die Suche benutzt und mich verrückt gegoogelt, aber fand keine Lösung. Ich versuche mich gerade an einem Video-Tut für einen Charakter im Boxmodelling. Soweit so gut, nur bekomme ich langsam Probleme. Ich verstehe nicht wie ich ein Objekt, sei es ein Fuß, eine Hand oder einen Kopf, an den Körper bekomme.

Nehmen wir eine Hand, die an den Arm ran soll. So 'Attache' ich sie an den Arm, um sie zum restlichen Körper zu zufügen. Das Hand-Ende solle ja so viele Vertexe wie das Arm-Ende enthalten, welches ich mit 'Target-Weld' auch bewerkstelligte.

> Klick zum Video-Tut - Teil 7

Nachdem man die paar Vertxe via Snap-Toggle nach und nach zueinander gesnappt hat, soll man die Vertexe aneinander 'Welden'. Im Video-Tut, klickt er die zwei jeweils aneinander gesnappten Vertexe an, geht in die Setting neben 'Weld', zieht die Parameter etwas runter und klickt bei den übrigen verbundenen Vertexe nur noch auf 'Weld'.

Somit wären sie ja nun verbunden und verschmelzt und im Meshsmooth sieht es so aus wie aus einem Guß. Nur das klappt bei mir nicht! Verstehe nicht warum?

Nachdem ich sie gewelded habe kann ich die zwei (angeblich verschmolzenen) Vertexe via Mausziehen immer noch auseinander ziehn und auch im Meshsmooth sieht es so aus wie zwei Objekte, statt einem.

Bitte um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte an nem zu großen Abstand der jeweiligen Vertex liegen.
Schraub das Treshold mal n bischen höher.
 
Sind die Zwischenpolygone gelöscht, d.h. haben die beiden Teile an der Stelle, wo du sie verschmelzen willst, auch ein Loch?
Sonst probier es mal manuell mit TargetWeld.
 
Zurück