Welches Videoformat nehmen für Videos fürs Netz?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Margit_

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich hab ein 12 minütiges Video, dass mir jemand "rippen" (sagt man so?) wird, und dann auf meine (auch noch nicht existente) Homepage stellen wird.
Leider erreiche ich den nicht mehr, und frag deshlab mal bei Euch an:

Zu welchem Format (und/oder Kompressionen) soll man das rendern lassen? (Arbeit im Adobe Premiere)

Bitte um Antworten,
liebe Grüße,
Margit
 
Hi.

@Margit_

Also 12 min. sind wirklich arg lang. Ich würde deshalb vorschlagen das du das Video in ein Streaming Format packst, sprich entweder als WMV oder direkt als Flash-Video (FLV).

Gruß
 
Würde ich mal als Flash Video empfehlen, da laut einer Studie knapp 98 % aller User erreicht werden können, ob mans glauben darf oder nicht, sei jedem selbst überlassen ;)
 
... ausserdem ist das Flashplugin das einzige Videofähige PlugIn, das bei mir noch nie zu Browserhängern und -abstürzen geführt hat (von Lade- und Initzeiten will ich mal garnicht reden). ... vielleicht mache ich aber auch etwas falsch. ;)

Gruß
.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück