Welches Programm?

F

FaXe

Hallo Leutz,


Also ganz ehrlich, bin ein totaler Newbie in Sachen Flash und dachte mir ich frag euch mal mit welchem Proggi ich da em besten anfange. Also meine Frage, mit welchen Programm fängt man am besten an um kleine Viedos und Animationen für die eigene HP zu erstellen?

Ich danke euch schonmal im vorraus. :)
 
hi,
egal wie gross, wenn du flash-filme für deine homepage erstellen willst, brauchst du macromedia flash, anders gehts nicht.
 
Schätze ich werd da erstmal die Trial Version angucken. :)


Wo bekomme ich denn so richtig viele Infos über Macromedia Flash?
Ich meine da sForum hier ist klasse wenn man gezielte Fragen stellen möchte aber gibt es irgendwie so eine Art von Anfänger Tutorial mit einer Faq oder sowas? :)
 
zum einen ist da so ne art eisteigerkurs dabei, der ist für den anfang auch nicht schlecht. zum anderen schau dir mal die links unten auf dieser seite an...
 
...

wennst totale Anfängertutorials mit Step-to-step-anweisungen willst, schau bei Aisdesign.de.

Wennst schon weiter bist, is' Flashkit.com die Ressource überhaupt....dort kann man sich Ideen aufgabeln und erläuterungen zu einzelnen befehlen finden!!!!!
 
Der Tip mit aisdesign.de ist echt gold wert. Sind die Funktionen von Flas´h 4 und 5 eigentlich identisch?

Danke für diesen Tip. :)
 
sorry, jetzt noch zu deiner Frage:

manche Codes sind neu dazu gekommen!
außeredm wurde glaube ich die Struktur von AS (=ACtionscript) leicht verändert!!!!Kann mich nicht mehr an Flash4 erinnern, schon zu lange her!!!!!
 

Neue Beiträge

Zurück