Welches Programm für Videobearbeitung?

String

Erfahrenes Mitglied
Halli Hallo zusammen,

ich wollte (muss) mich ein bisschen in die Videobearbeitung einarbeiten und bin aktuell auf der Suche nach einem geeignetem Programm.

Was das Programm können muss:
Schneiden, Übergänge, Vllt. ein paar kleinere Effekte, Text frei auf dem Video platzieren können (inkl. ein und aus- blenden/faden).

Im Endeffekte sollen es kurze Videos zu verschiedenen Produkte werden, auf denen man halt das "Objekt" erklären / zeigen kann.

Mir ist schon bewusst, dass Adobe Premiere + After Effects hier wahrscheinlich das Highlight sind. Allerdings sind die auch alles andere als günstig o_O
Habe mir auch schon die Testversionen geladen und musste feststellen, dass die Programme absolut überdimensioniert sind. Auch wenn es Spaß macht ein bisschen rum zu spielen ;)

Danke schonmal für eure Hilfe
string

edit: hab mich für Final Cut Express entschieden und hoffe, dass es reicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso Du hast MacOS.

Für Windows würde ich Sony Vegas empfehlen. Der Preis geht von 30€ bis 600€.

(Ja, ich sehe den Erledigt-Haken.)
 
Zurück