Welches Programm für 3D Animationen

stephanl

Mitglied
Hallo,

ich möchte in der nächsten Zeit mehr 3d modellieren und möchte ein möglichst einfaches Programm. Meine erste Modellierung will ich so machen:

Ein Wassertropfen soll langsam in einen Teich fallen, wo sich anschließend diese Wellen bilden, dann soll ich den Wellen eingeblendet Text kommen, der sich wie die Wellen verhält. Dann soll sich das Wasser beruhigen und dann der Text etwas besser hervorkommen.

Danke schonmal für Tips, vielleicht gibt es für solche Zwecke ja auch Freeware Programme...

Danke schon mal


Stephan
 
Freeware Programm kenn ich nur Blender. Ist allerding wie ich gehört habe eher schwierig. Eine ander Mögklichkeit, die allerdings nicht Gratis ist, aber auch nicht so teuer, wäre Bryce (päh). Ob du allerdings das was du vorhast in Bryce machen kannst weiss ich nicht.

Die Profesionellen Tools sind:
3ds Max
Lightwave
Cinema 4D
Maya
Softimage

Es gibt noch mehr Programme. Aber die hier genannten sind zusammen schon ca. 30'000 Euro!

3ds Max ist sicherlich eine sehr gute Wahl. Milionen von Möglichkeiten an Board und auch mehr oder weniger erschwinglich (um die 4000 €) wenn ich mich nicht täusche.
 
@stephanl

Wie schwer oder leicht Blender zu bedienen ist, wissen nur Leute die Blender auch ausprobiert haben.

Schau einfach mal bei blend.polis (dt. Blender Community) oder 3D Artists (da sind auch ein paar Blender-User unterwegs) vorbei.
 
Original geschrieben von stephanl
Hast Du eine Ahnung, wie schwer es ist, sowas in c4d zu machen? Gibts dazu ein Tutorial?

Hallo stephanl,

Wenn du über die Suchfunktion im C4-Board mal nach "Wassertropfen" "Wellen" und "3D-Text" suchst, wirst du garantiert fündig :), und dann ist das auch garnicht so schwer und sollte machbar sein ;)

Liebe Grüße
Nina
 
Original geschrieben von neotokyo
Hallo stephanl,

Wenn du über die Suchfunktion im C4-Board mal nach "Wassertropfen" "Wellen" und "3D-Text" suchst, wirst du garantiert fündig :), und dann ist das auch garnicht so schwer und sollte machbar sein ;)

Liebe Grüße
Nina

Hi, Danke für die Antwort, ich hab sie nur vor meinem letzten Post nichtmehr gesehen :-D

http://www.tutorials.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=689421&sortby=&sortorder= :(

http://www.tutorials.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=689426&sortby=&sortorder= :(

Danach hatte ich nämlich auch schon gesucht :)

Danke trotzdem

Stephan
 
Zurück