Welches Programm bzw wie realisieren

RippingBull

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich bin ein Neuling im Bereich der Videobearbeitung.
Ich habe ein Filmprojekt am laufen und hierzu hab ich eine Frage.
Meine Grundlage sind mehrere Bilder von Personen die ich vorstellen möchte in einem Teil des Filmes.
Ich möchte mit Hilfe eines Programmes eine Videosequenz o.ä. erzeugen in der auf die Gesichter gezoomt und die Namen der einzelnen Personen geschrieben wird.
Ich stell es mir so vor wie im Vorspann einiger Filme/serien wenn die Hauptdarstelle benamt werden.

Ich hoffe mal meine Frage is konkret genug gestellt :)

Bei weiteren Fragen einfach mich anschreiben oder in den thread posten.

Mfg
 
Hey ;)

also ich würde das mit Adobe Premiere einfach mal versuchen ne Zoomfahrt indem man mit Keyframes das Video ein bisschen vergrössert und dann mit dem Titeldesigner den Namen so designen wie du willst =)

Oder stellste dir das mehr so vor wie in Serien wie Charmed oder Stargate?
 
ja also ich würd es so probieren wie ich es beschrieben habe ;) mit Adobe Premiere. Gibt da glaube ich einen Filter oder Effekt der sich Zoom nennt bin mir aber nicht sicher habe ihn heute nur gesehen werde es gleich/nachher mal probieren und dann schreib ich nomma zurück.

Und meistens haben diese Intros ja bestimmte Farben also bei Charmed ist das Bild Gelbstichig und bei SG1 ;) ist es glaube ich blaulastig also mit den Farbkorrekturen auch mal ein bisschen rumspielen =)
 
Echt? :D mich würd dann mal das Ergebniss interessieren:p da ich sowas wohl auch bald mal "richtig" machen muss :D
 
Tip nebenbei : Wenn man in eine Videodatei reinzoomt, darf man sich nicht wundern, dass es pixelig aussieht - es ist nur ein digitaler Zoom.

Wenn es "richtig" sein soll, dann bitte sowas schon beim Dreh machen ! Da sollte man die
Verschlußzeit/Shutter klein halten, damit die Videobilder nicht all zu unscharf werden.

mfg chmee
 
Zurück