Welches Programm am besten geeignet

Jeek

Grünschnabel
Hi,

erstmal hoffe ich die richtige Kategorie gewählt zu haben! Bei meiner Überschrift ist mir auch nix passendes eingefallen! Sorry!

Aber jetzt zu meinem Anliegen:

Ich will ein Video mit den ganzen Opfern des 11.Septembers erstellen welcher in der Art eines Abspanns ablaufen soll! Im Hintergrund soll zudem "Enya - Only Time" laufen. Wie realisiere ich dies am Besten? Habe es schon mit Windows Movie Maker versucht aber da bekomme ich nicht die ganzen 5000 Opfer per Copy&Paste eingefügt! Welche andere, am Besten kostenlose, Variante würdet Ihr mir vorschlagen?
 
Es kommt drauf an :D Ist es eine reine Bildersequenz, wo Du jedes Bild 1 Frame stehen lässt? ( 5000 Bilder bei 25Frames/sekunde = 200 Sekunden)

Das Einfachste wäre dann, die Bilder in einem Ordner in namentlicher Reihenfolge zu speichern ( Bild_0001, Bild_0002 etc..) und dieses dann zB in VirtualDub als Bildersequenz zu laden, worauf Du diese Sequenz wieder als Video exportieren kannst. Vorsicht, für eine gute Qualität muss die Datenrate recht hoch sein, denn jedes Bild ist anders (das passt zB nicht zum Kodierungsstil von mpeg)

mfg chmee
 
Achso, ein Abspanntext mit den Namen der Opfer..

A - Mach Dir mehrere Bereiche zB alphabetisch geordnet und alle 3 Buchstaben einen neuen Rolltext.
B - Mach Dir eine große Grafikdatei mit allen Namen drin (die wird riesig) und laß die rollen.
C - Jedes größere Programm kann mit Rolltext umgehen.
D - per Scripting automatisiert in Photoshop oder Aftereffects

kostenlose Programme in der FAQ

mfg chmee
 
Gibt es auch noch eine einfachere Variante? Verstehe das nicht wirklich mit Rolltext! :( Muss doch irgendeins geben wo ich per copy&paste die Namen einfüge als Abspann programmiere und eine mp3 datei dran hänge?!
 
chmee hats ja auch ganz einfach erklärt. :p

Jedes halbwegs vernünftige Videoschnitt Programm ab 20,- hat eine Funktion die Rolltext heißt oder einfach etwas was "das Video" in irgendeine Richtung bewegen kann. Also entweder du schreibst dort im Videoschnitt Programm den ellenlangen Text oder erstellt einfach mit Photoshop "ein Bild" wo der ellenlange Text drauf steht, und ziehst im Videoschnitt Programm das Bild von unten nach oben.
 
Nur kurz für den Hinterkopf:
In Adobe Premiere Pro ist die maximale Höhe eines Rolltitels begrenzt auf 64000 Pixel und die Grenze für Text im Rolltitel liegt bei 20KB (20480 Zeichen).

Man kommt also bei der Menge an Namen nicht darum herum, mehrere Rollis anzulegen.
In einem Rutsch jedenfalls geht es in Premiere Pro nicht.

Gruß
Martin
 
Zurück