Welches Prog für einzel Bilder?

midfield

Mitglied
Hi,

vielleicht ne blöde Frage, aber ich kenn mich da null aus.

Ich hab mit ner Digi-Cam einen kleinen Film aufgenommen. Diesen hab ich auf`n PC übertragen. So jetzt hab ich in auf`m PC.

Wie mache ich es jetzt am besten, dass er alle Bilder im Film einzeln abspeichert?

(So dass ich Bild für Bild im Photoshop bearbeiten kann)

thx im vorraus

cu
 
http://www.virtualdub.org.

Musste aber das DV-Rohmaterial (oder is das so eine 3in1 Camera die gleich ein kurzes *.avi aufnimmt? ) vorher in unkompressed oder mit dem MJPEG Codec umwandeln,da Virtual Dub kein DV-Avi erkennt.

Dann in Virtual Dub gehen---- File---save image sequenz auswählen.
Dann konvertiert er alle Bilder in einzelbilder um. (Könnte aber ne ganze Menge werden) Bei 24 oder 25 Bilder/sek.
 
Das mit dem Panasonic Codec hab ich schon probiert. Hat aber net geklappt! Premiere hat den Codec in der Auswahlliste einfach nicht angezeigt!! Ok,dann probier ich es nochmal.

Das Bild hab ich extra gemacht weil ich ein Ferrari und Anna Fan bin. Das sind 2 Dinge in ein Bild gepackt. :)
 
So,hab den Codec gesaugt,die *.dll in das Windows System Verzeichnis kopiert,aber in Premiere wird der Panasonic nur unter "Video für Windows" angezeigt.(Also da wo auch DivX usw is) Ansonsten hab ich nur wieder den Microsoft DV Codec.
*.reg file hab ich auch ausgeführt! Ich hab WinXP, aber da Win2000 und XP im Prinzip (gleicher Kernel halt) das gleiche ist,müsste er doch funzen,oder? :(
 
Ob und wie es unter WinXP funktioniert weiss ich leider nicht!
Ich habe es bei mir unter Win98 sowie Win2k installiert. Bei Ulead Mediastudio erscheint der Panasonic DV Codec (dort wird auch der DivX Codec angezeigt)
 
Ok,habs hingekriegt. Hab ein Test Video aufgenommen und dann (zu meiner Verwunderung) in Virtual Dub abgespielt. Verwunderung deswegen weil in den Informationen unter virtual Dub "Panasonic Decoder" angezeigt wurde,aber in den Premiere einstellungen "Microsoft DV PAl"
Naja,vielleicht muss ich das ja nicht verstehen. :)
 
Kann man mit virtualdub die Einzelbilder dann auch wieder zu einem Film umwandeln wenn man sie in PS bearbeitet hat?
 
Zurück