Welches Photoshop ist gemeint?

convo

Erfahrenes Mitglied
hi leute,
war mal auf der Page von Adobe,nämlich hier.
Und da gibt es immer nur Photoshop CS,ist es das Produkt,wovon hier alle sprechen und was Grafik etc. kann?
Habe Corel Draw 11 und möchte wissen,ob mit Photoshop diesselben Ergebnisse erzielt werden können,oder hat photoshop mehr Möglichkeiten?
wenn man corel draw gut beherrscht,hätte man mt photoshop probleme beim einstieg

Im grunde genommen suche ich ein Programm,mit dem ich dann selbsterstellte Programme,die ich gecodet, mit bester Grafik nach meinen Wünschen gestaltetn kann.
Leider musste ich feststellen,dass corel draw dazu nicht grad geeinegt ist und wenn doch,dann unter umständlichn bedingungen und ich würde mehr zeit für die grafik aufwenden,als für die Programmierung eines Programms.
ISt Photoshop in der Hinsicht besser,oder kennt jemand bessere Programme dafür?
Auch würde mich interessieren,was Photoshop mehr oder weniger kann als corel draw oder allgemein.
DANKE:)
 
Was meinst du mit Graphik wenn Vektororientiert dann ist PS nicht so die gute
Wahl wenn du Pixelgraphiken meinst dann schon.

Und ich hatte auch mal eine ganze Zeit lang mit Photopaint von CorelDraw gearbeitet
und ich muß sagen der umstieg ist mir nicht so leicht gefallen weil die Programme
doch schon unterschiedlich sind.
PS hat aber wesentlich mehr möglichkeiten zu bieten.
 
ja,ich will,wenn ich ein programm code,dieses auch Styles und grafisch ein wenig aufpeppeln.
also spontan würde mir jetzt cloney XXL einfallen,das du hoffentlich kennst,der Programmierer hat das PRogramm mit super Grafiken gemacht und alles ist bunt etc.
Jetzt suche ich ein programm,wo ich selbst programmierte Programme,ebenfalls graifsch und stylisch nach lust und laune mit meiner fantasie gestalten kann.
Photoshop ist dafür denk ich nicht geschaffen,und wenn doch,dann bestimmt auf komplizierte art und weise,weil photoshop bestimmt noch andere 1000 Möglichkeiten bietet und nur für eine Sache ist das programm zu schade,denk ich..
Wisst ihr so ein Programm?

PS:ich hoffe,dass ihr jetzt wisst,was ich mein :)
 
Wenn du nur so "kleine" Grafiken erstellen willst, würd ich entweder zu einem Vektor Programm wie Illustrator oder Freehand greifen. Damit kann man sehr schnelle so sachen wie Logo oder ähnlliches erstell und dass ist ja worauf es bei Progs ankommt.
Ich kenne einige Leute, die machen so was mit Paintshop Pro und die ergebnisse können sich sehen lassen :) Der Vorteil von Paintshop ist auf jeden Fall der Preis von unter 100€ und die angeblich intuitive Bedienung.
 
achso,
aber Photoshop CS könnte das auch alles,bloß ist da erst mal der Preis und die vielen Mglichkeiten,die es dort gibt,was das Programm bestimmt etwas mehr kompliziert machen.
Aber für mein Vorhaben reicht sowas bestimmt aus :)
ok,danke,werde dann mal weiter gucken.
Vielleicht werde ich mal bei Photoshop eine Testversion saugen,wenn es eine geben sollte.
Thanks
 
Also zu Photoshop 7 Zeiten gab's das so genannte Photoshop Elements. Ich weiss nicht, ob's das auch von der 8 (also CS) gibt. Das geb's meistens bei Photoshop-Büchern mit dazu, damit man mal reinschnuppern kann. für gelegenheitsuser reicht das aber aus, weil die meisten funktionen drin sind (filter, werkzeugspitzen, usw.) es fehlen dann nur so spezielle sachen wie z.b. spezielle Farbprofiloptionen beim drucken und solche Sachen.
 

Neue Beiträge

Zurück