Welches Gewerbe muss ich anmelden.

hmmNaGut

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Also ich arbeite gerade an einem Internetauftritt über meine Heimatstadt(Wien "Grosses Projekt;)" )

Natürlich möchte ich klein beginnen so wird es am Anfang ja nicht viel geben da ja auch die Mitarbeiter fehlen.
Zu dem kommen ja noch die kosten des Webspaces dazu.

Es soll die Geschichte der Stadt, welche Kirchen wir haben, berühmt Firmen "Tichy" geben typisch Wiener rezepte und noch vieles mehr.

Die Seite sollte halt eben durch Werbung finanziert werden und ein bisschen Gewinn abwerfen damit mans nicht umsonst macht.

Welches Gewerbe würde dafür zu treffen muss ich dafür überhaupt ein Gewerbe anmelden ohne wirklichen gewinn abzuwerfen oder kann ich mir auch den Weg ersparen

Danke schon mal
 

Silver83

Grünschnabel
Hallo,
Da es sich hier um Einnahmen aus Werbung handelt solltest du dir im Monat ca. 300€ Hinzuverdienen dürfen ohne das du ein Gewerbe dafür anmelden musst.
Zur Info:
Ich an deiner stelle würde mir einen Termin bei der nächstgelegenen Wirtschaftskammer besorgen und mich hier gründlich Informieren.
http://www.wkw.at/docextern/abtwipol/refumwelt/Wipo/ABTEILUNG.htm

Dein Ansprechpartner:

Mag. Verena Schermann
Gründerservice
Junge Wirtschaft, Gründer-Service
Telefon: + 43 1 51450-1458
Fax: + 43 1 51450-1491

Einfach mal Anrufen und Informieren.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
mfg
Silver
 

plombi

Grünschnabel
Ich denke dass dieses die richtige Ansprechpartnerin ist:
Herta AUBRUNNER
Gründerservice
First-Start-Shop (elektronische Gewerbeanmeldung), Neufög
Telefon: + 43 1 51450-1002
Fax: + 43 1 51450-1770
Email: herta.aubrunner@wkw.at
Aber versuche es halt einfach mal
Plombi