Welches Format für eine DVD

ultrauser

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Video von einem DVCamcorder auf mein PC gezogen (avi) habe es dann mit Vegas 4.0 zusammengeschnitten. Jetzt meine Frage: Als was für ein Format muss ich das abspeichern, damit ich den Film auf DVD brennen kann und am Fernsehr angucken kann?
Und mit welchen Programm kann ich sowas brennen? Kann ich das mit Nero machen?
 
Hi ultrauser

Ich kenne zwar dein Schnittprogramm nicht, doch ich bin mir sicher, dass du dein Film als MPEG2 exportieren kannst. Dies ist dass richtige Vormat für die DVD Video.
Nun könnte es aber sein, dass du noch ein kleines Menü oder einen Loup oder so was programieren möchtest. Dazu musst du jedoch mit einer zusätzlichen Software arbeiten. Giebts bestimmt aber auch als FreeWare.

Grüsse, Gwave
 
Na guk dir das mal an!

Mit diesem Ding kanste ja sogar das DVD Autoring übernehmen...
Unter dem Link den du gegeben hast findest du den Titel "DVD Architect 2: Neue Features" genau das ist das Interessante für dich

Leider kann ich dir nicht sagen wo in diesem Prog. du das findest... :google:
Aber immerhin must du dich nun nicht um Videoformate kümmern. Mit diesen Features kanst du das Projekt vieleicht sogar als Image für dein Nero exportieren.

Gruss, Gwave
 
Zurück