Welches Format beim Überspielen

Zorck

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich wollte mal fragen, welche Auflösung am geeignetesten ist, wenn ich meinen Film auf Video überspiele?

Auf dem Fehrnseher wirk die Auflösung ganz anders als auf dem Monitor.
Welche nehm ich da.

Macht es eigentlich einen Unterschied, wenn ich den Film erst auf ne CD brenne und dann von einem DVD-Player auf ein Video überspiele oder wenn ich den Videorekorder direkt an meinen TV-Out hänge?
(vielleicht blöde Frage, hatte aber letztens nen Video das sah auf dem PC richtig ******e aus (Auflösung) und vom DVD-Player abgespielt sah es ganz ok aus :rolleyes: )
 
ich wollte mal fragen, welche Auflösung am geeignetesten ist, wenn ich meinen Film auf Video überspiele?
Welches Videoformat? VHS, SVHS oder miniDV?
Ich arbeite immer mit DV-Auflösung (720x576). Wenn ich mein DV-Material auf VHS kopiere, dann Schleife ich das Signal über die Kamera direkt zum VHS-Rekorder. Ich rechne das Material nicht extra runter auf VHS-Auflösung - ist unnötig!
Auf dem Fehrnseher wirk die Auflösung ganz anders als auf dem Monitor.
Ist ja klar - Monitor bzw. Computer hat grössere Auflösung und arbeitet ohne Halbbilder.
Macht es eigentlich einen Unterschied, wenn ich den Film erst auf ne CD brenne und dann von einem DVD-Player auf ein Video überspiele oder wenn ich den Videorekorder direkt an meinen TV-Out hänge?
Ja - Du hast mehr Arbeit! :) Also kannst den Videorekorder auch direkt an TV-Out hängen.
(vielleicht blöde Frage, hatte aber letztens nen Video das sah auf dem PC richtig ******e aus (Auflösung) und vom DVD-Player abgespielt sah es ganz ok aus
Wie ******e aus? Verzerrt oder von der Bildqualität her gesehen?
 
Er meint die Bildqualität - das liegt halt ganz einfach an den Halbbildern und der Monitorauflösung...
 
Die Kamera nimmt ja auch in echt keine 720*576 auf - oder nur interpoliert...
 
Zurück