Welches Forensystem findet Ihr besser ?

tydu

Grünschnabel
hi,

bin am überlegen, welches Forensystem ich nutzen soll.
Für mich kommen das UBB und das VBuletin in Frage.

Kennt jemand die Vor und Nachteile dieser beiden ?

Ciao tydu

In Erwartung das ein Mod den Thread bald schließt, möchte ich dir sagen: "besser" ist relativ.

Das eine kostet mehr, das andere nicht.
Such dir raus was du von einem Board erwartest und was es können muß und dann kaufst du es. Fertig aus.

Achja: Günstiger fährst du mit dem WBB oder dem phpBB. WBB gibts für 25 Euro und des phpBB is afaik kostenlos.

njoy

Original geschrieben von ronin
In Erwartung das ein Mod den Thread bald schließt, möchte ich dir sagen: "besser" ist relativ.
njoy

hi,

ich weiß nicht, wie Du daruf kommst, aber das wort "besser" ist nie gefallen, das wäre auch falsch gewesen.
Meine Frage bezog sich lediglich auf die Vor und Nachteile der beiden Boards.
Die Frage richtete sich an Personen mit Erfahrung der beiden Systeme.

Und warum dieser Thread geschlossen werden sollte, laut Deiner Meinung weiß ich auch nciht, ich finde die Frage durchaus legitim.

Danke trotzdem für Deine Tipps zu den anderen beiden Systemen, aber das phpBB will ich nicht mehr, das hatte ich schon eine Zeit lang.

Ciao tydu

hi,

also die Anforderung ist besondern in Richtung wenig Traffic und performancschonender Ablauf.

Nett wäre noch, dass es von Haus aus viele Module enthält, sonst gut in der Verwaltung und gut anpasspar an eigene Homepage (Layout).

phpBB hatte ich schon mal, habe mit einigen Experten darüber gesprochen und die haben es weggeschmissen, allerdings betreuen die Leute mit denen ich gesprochen habe, extrem stark besuchte Seiten.

Die haben sich z.B. fürs UBB entschieden.
Darum wollte ich hier einfach Kenner nach den Vor und Nachteilen fragen, die wirklich beide Systeme (UBB und VBulletin) kenne.

Ciao tydu

Die Frage mit dem Traffic kann ich dir beantworten.
Der unterscheidet sich nur marginal, weil alle GZip unterstützen. ^^

Warum er geschlossen werden sollte.
Ich meine mich zu entsinnen, das Diskussionen wie "was ist zu empfehlen", etc. nicht wirklich erwünscht sind. Aber ich kann mich auch irren. Oder einfach nicht recht haben. War nur ne Meinung in einem Zustand erhöher Müdigkeit g*

VB ist mein Favorit
btw.
Komplett Datenbank Baisierend
Schnell und Zuverlässig Einfache einbindung neuer Hacks
Komplett anpassbar, an was auch immer
Super leichte Administration
und und und

Nachteil der Preis.
Ich denke aber das der Preis doch Gerechtfertigt ist :)

Dann würde auch eine große Rolle spielen, wieviele User dieses Board haben wird.
Desweiteren finde ich es z.b. bei vb 3 nicht so gut, daß der eingebaute WYSIWYG-Editor nicht für alle Browser gecodet wurde.
Desweiteren steht z.b. das WBB2.2 dem VB3 nichts mehr nach, halt nur sehr viel preiswerter.

das VB 3 is echt nicht mein Ding.
Zu wuchtig und Futuristisch.

Ich habe beispielsweise ein VB2 aber da kommt ja nichtmal ne Fliege hin.
ich sage mir mittlerweile hätt ich dat geld ma gespart.

aber egal.

ich finde das VB2 echt cool

Zurück