Welches Control für GDI+

jccTeq

Erfahrenes Mitglied
Hi Leude,

welches Control ist eurer Meinung nach am besten für die Verwendung mit GDI+ geeignet? Ich benutze zur Zeit ein Panel für das Zeichnen mit GDI+. Da aber jedes Control eine .CreateGraphics - Methode hat, wäre auch jedes andere Control denkbar. Ist das Panel wirklich das am besten geeignete Control dafür?

Danke!

Gruß,
Hendrik
 

Saber

Erfahrenes Mitglied
Hmm ... wie wäre es denn, wenn Du einfach das Control benutzt auf das Du zeichnen möchtest? :)

Sprich, wenn Du auf ein Formular zeichnen möchtest, dann erstelle nicht extra ein Panel sondern zeichne direkt auf das Formular.

Ich glaube nicht, dass es Qualitätsunterschiede bei den Controls gibt was GDI+ betrifft. Und manchmal hängt es ganz einfach davon ab was man genau realisieren möchte.
 

jccTeq

Erfahrenes Mitglied
Also ich benutze ein Panel, weil's neben dem Panel noch verschiedene andere, durch Splitter getrennte Controls gibt, die nicht übermalt werden sollen. Der Bereich, in dem ich zeichnen können will, soll abgegrenzt sein. Für meine Anforderungen ist das Panel also vermutlich die beste Lösung.
Okay, danke! :)
 

Neue Beiträge