Welches CMS / Blogsystem biete unkompliziert eine faceted search - Möglichkeit?

G

Gast170816

Hallo,

kann mir jemand ein CMS oer Blogsystem empfehlen, dass per Plugin oder irgendwie die Möglichkeit zur faceted search bietet?

Sodass der Besucher als über Checkboxen Häkchen setzen kann und sich danach die angezeigten Inhalte sofort ändern. Z.B. auf einer Portfolioseite, wo alle Projekte aufgelistet sind und je nach dem welche und wieviele Kriterien man anhakt passen sich die angezeigten Inhalte an.

iStockphoto hat das z.B. http://www.istockphoto.com/search/text/dog/source/basic#d8b1f98
wenn man einen Suchbegriff eingegeben hat, kann man dann links noch zum weiter spezifiziern Eigenschaften anhaken... ich hätte es nur gern ohne vorher Suchbegriff eingeben... einfach dass man gleich die Eigenschaften anhaken kann und so sich sofort der angebotene Inhalt anpasst.

Welches System bietet das oder hat das jemand schonmal auf andere Weise realisiert (bitte nicht so kompliziert, sonstwas rumprogrammieren kann ich dann leider doch nicht)?
 
Ich kenne kein System das so etwas "von Haus aus" anbietet. Immerhin muss die Info an den jeweiligen Daten erstmal hinterlegt werden. Realisieren lässt sich das aber letztlich mit fast jedem CMS. Nur eben auf eigene Faust und Bordmitteln.
 
Naja, ich denke mir so, da muss man ja den Projekten (also ich spreche jetzt wirklich mal nur von Blogartikeln, das jeweils ein Projekt ist) Tags zuordnen und per Checkboxen anhaken werden diese Tags dann ausgewertet.

Tags in eine Tag Cloud klicken kennt man ja, aber ich wüsste jetzt spontan nicht, wie man das mit anhaken macht...z.B. anhaken und dann ok klicken und dann wird gefiltert und die relevanten Ergebnisse/Projekte gezeigt...bzw. anhaken und gleich live währenddessen passen sich die angezeigten relevanten Ergebnisse/Projekte an.

Vielleicht gibt's sowas auch standardmäßig schon überall, nur ich weiß nicht, wie man das sonst für gewöhnlich nennt.
 
Zurück