Welches CMS bietet sich hier an? (Mit Bild)

mQN

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich würde gerne die Webseite meines Record Labels erstellen, das HTML Grundgerüst ist schon sogut wie fertig , nun stellt sich mir die Frage zu welchem CMS ich greifen soll und bei welchem CMS das modifizieren am einfachsten fällt. Hier das Design um das es sich handelt.

http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2010/350/6/4/digi_crates_records_by_mqn92-d34zade.png

Die Funktion mit den Albumcovers werde ich über eine XML List und Flash laufen lassen also spielt dies keine Rolle.

HOME

'Whats New'
Aufgebaut wie die Schnellansicht eines Blogs also mehrere Einträge untereinander durch klick kommt man auf eine vergrößerte Ansicht.

'Album Reviews'
Im Prinzip genau das selbe man soll nur noch 2 zusätzliche Links einbauen können durch die man in den Store kommt oder auf die Apple iTunes Seite.

'Last Video'
Soll über das Backend steuerbar sein einfach ein Youtube Link der dann an den von uns vorbestimmten Embed Code eingefügt wird.

'Upcoming Releases'
Keine größere Ansicht nur die Informationen steuerbar die man dort sieht, also Name, Artist, Datum und wieviel Sterne

'Upcoming Events'
Selbe wie bei Upcoming Releases keine vergrößerung nur den Text den man sieht.


Artists

Hier soll man neue Artisten einfügen können also Link zu einem Bild und Name mitgeben können. Wünschenswert wäre es natürlich wenn man das zu einer Art Profilseite für jeden Artist erweitern könnte.


Lable

Statische Seite


Store

Verlinkung auf unseren Store


Contact

Statische Seite (mit Formular)


Bei welchem CMS würde ich am meisten abdecken können und den rest gut selber erweitern. Oder lohnt es sich hier sich PHP und mySQL anzueignen und sein 'eigenes 'CMS'' zu schreiben? Sollte dies wirklich ein sehr schweres Verfahren sein was würdet ihr schätzen würde es kosten sich das anpassen zu lassen?

Mit freundlichen Grüßen
Nick
Digi Crates Records
 
Zurück