Welches Buch könnt ihr mir empfehlen !

Nightcrawler

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte mich nun endlich mal ein bisschen intensiver mit Cinema 4 d beschäftigen.
Und da habe ich mir gedacht ich kaufe zum besseren verständiss ein Buch.

Habe auch schon 2 gefunden.

Welches der beiden ist besser:

Cinema 4D 9 Studio von Andreas Asanger aus dem Galileo Verlag
oder
Cinema 4D 9 von Arndt von Königsmark aus den Addisen Wesley Verlag

Habe schon bei Amazon gesucht aber steht immer unterschiedliche Meinungen.

Der eine sagt Asanger ist besser der andere Königsmark ist besser.
Da weiß man garnicht was man kaufen soll.

Bin eure Erfahrungen sehr dankbar.

Gruß

Nightcrawler
 
Hi!

Dazu gibt es schon etliche Themen hier im Forum wenn ich mich nicht irre.
Ich mag Königsmark. Er beschreibt alles wunderbar und verständlich. Das hat mir damals beim Einstieg in C4d sehr geholfen.

Das andere Buch hat ein Freund von mir. Von diesem rate ich dir in seinem Namen mal ab, denn er meinte, dass er selten ein schlechteres Buch gelesen hat. Ich hab mal reingeschaut und fand die Ergebnisse für angebliche Profis mehr als enttäuschend...das Bild vorne auf dem Buch ist lustigerweise nicht mal ein Rendering sondern ein Foto...das dürfte alles sagen, findest du nicht?

Lg,
Manuel ;-]
 
Ich habe beide Bücher.
Meine Meinung ist:

Königsmarck ist besser für Leute die schon im umgang mit C4-d erfahrung haben,da er tiefer in die Materie eindringt und auch gewisse Sachen nur anschneidet,ist einfach anspruchsvoller das Buch.

Asanger ist allgemeiner und gut beschrieben für Anfänger.
Er beschreibt die grundlegenden funktionen vom Modeling über texturieren bis zum animieren.

Das beste ist erst Asanger durcharbeiten und dann Königsmarck.
Sollten beide bei Ebay gut zu bekommen sein.
 
Hi,

kauf Dir das von Koenigsmarck und spar dir das Geld für Asanger! Das Quickstart-Buch (ist ja mitgeliefert worden, ansonsten per pdf von Maxon saugbar) reicht fürs erste, dann Arndt v....

grüsse
 
Hi! Ich hab damals auch das Buch von Koenigsmarck gekauft und kann es nur empfehlern. Es ist wirklich alles super beschrieben und auch die Beispiele sind gut gewählt.
Zum anderen Buch kann ich leider nichts sagen.

Joe
 
Die Grundlagen die in dem Buch von Asanger stehen kannst du auch locker mit Tutorials lernen. Also ich bin der Meinung, dass die Tutorials hier und auf der-webdesigner wesentlich besser und ausführlicher sind, als es dort in diesem Buch ist.
 
danke für eure Antworten.

Werde mir das Buch von Königsmark kaufen.
Ist sogar 10 Euro billiger als das von Asanger.

Habe ja schon ein paar Erfahrungen mit C4D gemacht.
Also sollte Königsmark das richtige Bch sein.

Gruß

Nightcrawler
 
Zurück