Welches 3D-Programm?

Ghorn

Grünschnabel
Nabend

Eine Dumme Frage. Wollte eine kleines Object machen nur hab ich keine ahnung mit welchen. :(
Jetzt zu dem Object, das man auch versteht was ich eigendlich machen wollte.
http://www.panebianco3d.com/images/gundam_02.jpg
Mir geht es um die Kugel auf dem Bild das ich 4 Löcher drinne habe.
Ich hoffe das ich es verständlich geschrieben habe.

Gruß Ghorn

€dit: Das Programm sollte wenn es geht eine Trail Version haben und UV Map unterstützen
 
Habe grad schon in nem anderen Thread http://luxology.com empfohlen. Sehr kundenfreundliches Lizenzmodell, und bietet für ca. 900 EUR z.T. Dinge die erst in wesentlich teureren Programmen zu finden sind.

Grob aus dem Kopf, ein paar Features: UVMap, 3D Painter, SDS Modeler, hervorragender Renderer mit superschnellem Preview Renderer, Shader Tree arbeitet mit Gradiationskurven (wirklich sehr coole Sache), Bump Maps, Displacement Maps, Volumetric Lighting, Global Illumination, Keyframe Animation (jede Property, selbst die Gradiationskurven im Shader Tree können animiert werden), Light Linking, Lumigons, und mindestens 100 weitere.
 
Er möchte nur ein kleines Objekt mit einem einfachen Programm erstellen.Da ist Dein Vorschlag glaube ich ein bischen Überdimensioniert.:)
 
Ich denke mal es gibt kein 3D Programm womit man "einfach" mal komplett ohne Vorahnung so etwas erstellen kann (hab die Tage auch mal Wings installiert . . und ohne lesen ging da nix^^) . Jedenfalls die wo ich schon etwas ausgibiger getestet habe (3DS und Blender) oder auch weniger ausgibig (Maya, XSI und Cinema4D) brauchen erstmal eine gewisse Einarbeitungsfase. Wenn diese bestanden ist kann man mit allen recht einfach so etwas erstellen.
Wobei dann Blender natuerlich die guenstigste Alternative ist und auch sonst alles bietet was man von einem 3D Animations-Programm erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück