Welcher Renderpass fehlt? (dringend)

Gr00pi

Mitglied
Guten Tag!

Ich sitz hier gerade vor meinem Renderer, Vray sei Name, und
versuche mein HDRI beleuchtetes Bild in Passes aufzuspalten fürs Compositing.
Im Moment habe ich den Diffuse Pass, den Alpha Pass und den Reflection Pass.
Specular brauch ich keine, ist keine drin vorhanden.
Hab eben in Photoshop testweise einen Frame composed um zu sehen obs klappt.
Wollt ja nicht umsonst alles rendern.

Wie gesagt, Szene ist mit nem blurred HDRI beleuchtet und hat das gleiche HDRi als
nicht geblurrte Version im Vray Environment Reflection Slot.

Müsste dringends wissen welcher Kanal noch fehlt.
Derzeit kann ich das full rendering nicht nachbauen in PS. Irgendwas scheint zu fehlen...

Gruß,
Gr00pi
 
Wie wäre es denn mit den Schatten? Oder der Beleuchtung? :) Der Diffuse-Pass enthält nur die reine Streufarbe des Materials
ohne jede Schattierung.
 
Hab den GI Pass noch rausgerendert. Den Schattenpass muss ich noch rendern,
aber seperat, weil ich dafür anders beleuchten muss, aber das HDRi nicht beeinflussen will.
Deshalb muss der Schatten komplett neu gerendert werden,
danke für die Hilfe.
 
Zurück