Welcher Monitor?

Hmm...
Wenn ich so gucke ist eins besser als der andere....
Könnte mir jemand bitte einen guten Monitor (wie gesagt, soll jetzt nicht preisgünsig sein. Sondern ein zwischen 250-300 € währe in ordnung).
Ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich jetzt besser kaufen soll Kontrast etc.
Sollte 22 Zoll sein und eine auflösung von 16:10.
Wenn ihr mir helfen könntet währe toll :)
 
16:9 ist kein Problem, man muß aber auswählen, was einem lieber ist.

16:9 - TV-Seitenverhältnis, macht das Filmegucken vollflächig einfach, zB wenn Bluray/PS3 angeschlossen ist . Typisch : 1920x1080px
16:10 - Filme bekommen einen kleinen Trauerrand oben und unten. Positiv, in der Vertikalen ein paar mehr Pixel. Zum Arbeiten besser. Typisch : 1680x1050 oder 1920x1200px. Nicht zu empfehlen 1440x900.
4:3 - Stirbt langsam aus, schade, denn 1600x1200px ist eine schöne Arbeitsauflösung. Dafür gibt es ja jetzt 1920x1200px (16:10)
5:4 - 1280x1024, so gut wie immer zu finden bei 19"-Nicht-Breitbild-TFTs. Optimale Mischung aus Platz und Auflösung.

Alle Auflösungen kann man zum Spielen und Arbeiten benutzen. Aktuelle Spiele sollten Breitbildformate unterstützen und beim Arbeiten muss man abwägen, ob man mit kleinen Schriften und Symbolen klarkommt, ich komme damit sehr gut klar :D

mfg chmee
 
Ich würd' an Deiner Stelle mal in einen größeren PC/Elektronikladen gehen und schauen, was diese Gamermonitore ausmacht, eigentlich nur der Overdrive, der weiche Bilder vermeiden soll. Diesen Luxus bezahlt man fast immer mit Verzögerungen in der Ausgabe (~2-3 Frames). Damit wird der Gamermonitor ad Absurdum geführt. Kurz und Bündig: Laß Dich von dem Werbespruch "Gamermonitor" nicht für Doof verkaufen!

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück