Welcher Codec für Pocket PC-Videos?

Kriegr

Mitglied
Hallo!

Ich möchte meine Animationen auch so aufbereiten, dass ich sie auf meinem Pocket PC (XDA I) betrachten kann. Immerhin ist hier das Format 320x240 möglich, der MediaPlayer in der Pocket PC-Version ist installiert.
Ich habe bereits erste Versuche gemacht, allerdings konnte mein Gerät nichts mit dem AVI-Files anfangen.
Vermutlich muss ich doch nur die richtigen Codecs verwenden, oder?

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo!

Ich habe es nun gem. der Seite (erster link von Dr Dau) mit MPG4 Vers.2 versucht ("MPEG-4 The Microsoft MPEG-4 Codec (Versionen 2 und 3) und das ISO MPEG-4-Videocodec"). Mein Media Player auf dem Pocket PC ist Vers. 8.5. Dennoch funktioniert es nicht. :eek:
 
MPEG-4 wird aber nur zum codieren unterstützt..... bei der Wiedergabe wird aber decodiert. ;)
Aber schon interessant zu sehen dass der Player von MS einen MS eigenen Codec (MPEG-4) nicht unterstützt. :D
 
Hallo Loetmann!

Mein C4D kann nur MPG4 (Vers. 1 und 2) und ein paar andere, wenige Codecs (Cinepac, DivX, versch. komische MS-codecs...).
 
Hi Kriegr!

...ich würde Dir empfehlen, Rendering und Komprimierung zu trennen: die Freeware VirtualDub ist da sehr geeignet...

Grüße,
Mark
 
Hallo,

genau aus c4d als avi/Bildersequenz rausrendern und mit ner andere Software komprimieren (z.B. TMPEG, ProjectX, SVconverter, WMEncoder, PocketDivXEncoder) Ich habe jedenfalls schon zwei, drei test-Videos erfolgreich umgewandelt und abgespielt.
Wenn es möglich würde ich den betaplayer aufm PDA installieren, der kann einige Formate mehr.

Ein Gruß
 
Guten Morgen!

Ich habe mir gestern zuhause den Encoder von Microsoft besorgt und damit das AVI-File auf WMV-Format gebracht - super! Alles klar!
Das geile an dem Encoder ist ja noch, dass man damit den Bildschirm filmen kann - gut für Schulungsmaßnahmen, Tutorials etc. :D
 

Neue Beiträge

Zurück