Welcher Befehl ?

GeoffRowleyX

Grünschnabel
Hi,

was mach ich hier falsch ?

<?
include ('config.php');
$verbindung = mysql_connect($MySQL_HOST,$MySQL_USER,$MySQL_PASSWORT) or die (mysql_error());
mysql_select_db($MySQL_DB);

$sql_befehl="SELECT 'usname','usmail','uspwd' FROM 'user' "
$ergebnis="mysql_query($sql_befehl);"
?>

ich bekomme immer einen parse error :(
 
Also ich würde mal sagen einiges *g* , naja so schlimm ist es ach wieder nicht.
Ich geh mal davon aus, das die Verbindungsdaten stimmen, die sollten ja auch keinen Parse-Error auslösen, also so müsste das richtig sein:

PHP:
<? 
include ('config.php'); 
$verbindung = mysql_connect($MySQL_HOST,$MySQL_USER,$MySQL_PASSWORT)or die (mysql_error()); 
mysql_select_db($MySQL_DB); 

$sql_befehl="SELECT usname, usmail, uspwd FROM user";
$ergebnis=mysql_query($sql_befehl); 
?>
Hast du wol mit den ' und " etwas durcheinandergebracht. Achja gib doch das nächste mal an, in welcher Zeile der Fehler auftritt.

Gruss Homer
 
Achja gib doch das nächste mal an, in welcher Zeile der Fehler auftritt
und vielleicht noch die fehlermeldung. du hast nämlich einfach nur das semikolon hinter der zeile mit dem query vergessen.
aber homer war schon schneller und hat gleich noch den query korrigiert.
 
hi,

ja sorry :) Bin nen totaler neu in Sachen PHP. Kann mir einer helfen und den Befehl posten den ich brauche zum ausgeben der Daten ?
Schonmal thx für euere Hilfe :)
 
Also ausgeben kannst du mit echo() oder mit printf(), aber ich empfehle dir wenn du ein Neuling in PHP bist, dann nimm dir ein Buch und lies mal die Grundzüge von PHP, bzw. such im Internet nach einem Tutorial.
Außerdem empfehle ich dir, eine Referenz zu PHP runterzuladen:
selfphp

Gruss Homer
 
hi,

habe es gerade selbst hinbekommen *g*.
Langsam wirds meine DB läuft jetzt schöne man kann sich per Formular eintragen und eine Datei gibt die User Daten aus. Werde mich jetzt an einen Login für die DB machen. Danke für deine Hilfe :)

PS: habe einige E-Bücher gesaugt :)
 

Neue Beiträge

Zurück