Welchen Compiler nehmen?

Corioc

Grünschnabel
Hi Ihr habe eine Frage.
Welchen Compiler muss ich nehmen damit ich ".c" Files compilen kann?

Ich habe es mal mit "Bloodshed Dev-C++" versucht aber da kommen leider nur Fehler. Würde mich über Hilfe freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas will ich z.B. compilen. Aber es haut einfach net hin :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Thomas hatte doch extra geschrieben, daß du die Fehlermeldungen posten sollst, also was gibt den Dev C++ beim Compilieren aus?
Evtl. handelt sich es um einen fehlenden Include, oder um eine fehlende gelinkte Library. Die Möglickeiten sind dort vielseitig.
Aber ich glaube kaum, daß jemand sich jetzt den Code zur Brust nimmt, und das auf Fehler überprüft, zumal er ja warscheinlich eh nicht von dir ist. Siehe:
/* Mysql 3.23.x/4.0.x remote exploit
* proof of concept
* using jmp *eax
* bkbll (bkbll cnhonker.net,bkbll tom.com) 2003/09/12
* compile:gcc -o mysql mysql.c -L/usr/lib/mysql -lmysqlclient
* DO NOT DISTRUBITED IT */
Außerdem hat ja sogar der Autor freundlicherweise reingeschrieben wie man den Code übersetzt und zwar mit dem gcc:
compile:gcc -o mysql mysql.c -L/usr/lib/mysql -lmysqlclient
Das wäre zwar jetzt der weg für UNIX/Linux und ich denke mal du arbeitest unter Windows, aber das kann man anpassen in :
Code:
gcc -o mysql.exe mysql.c -L<pfad_zu_mysqllibs> -lmysqlclient  

so in etwa, ich benutze gcc nicht unter windows nur unter linux.
Für das Ganze braucht man dann nichtmal die Dev C++ IDE sonder nur den gcc

Gruß Homer

P.S. tolle Sache das mit dem neuen CODE-Tag
 
Das problem is das du vermutlich die libmysql nicht dazu gelinkt und die mysql header nicht im include path liegen hast ;-)

also dann mach das mal....
 
Original geschrieben von Corioc
:-( *Sorry* Bin halt nicht der Coder Typ und habe ihn mir nicht genau angeschaut *danke nochmal
Aber einen POC zu einem mySQL exploit kompilieren... ist klar. Wenn du's wenigstens ansatzweise verstehen würdest. Dann könntest du sogar eventuell verifizieren, dass der Code auch das macht was er soll und dir nicht zum Beispiel deinen MBR in die ewigen Jagdgründe schickt.
 
Zurück