Welchen Antivirus/Firewall?

Ich hab die letzten Jahre 4 Antivirus bzw. Firewall Programme ausprobiert und war mit allen unzufrieden, da sie mir auf die ein oder andere Weise Probleme bzw. nicht genügend Schutz geliefert haben:
- Antivir
- Kaspersky
- ZoneAlarm
- Norton

Ich hab ein Auge auf BitDefender geworfen, wollt aber nochmal Nachfragen was für andere zur Auswahl stehen.
 

IcomY

Grünschnabel
von Bohl die WISO Internet security ist gut und der Service ist sehr gut! das ganze ist aufgebaut mit Antivir einfach gut und schnell *** NORTON ist Schrott ist laaaaaaam der Service ist nicht zu erreichen und die Jungs haben keine ahnung es heißt nur immer System neu aufsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mal schauen, ich halt mich möglichst kurz:
Windows bleibt wegen ZoneAlarm beim Start hängen --> deinstall, alles wieder ok bis auf das Problem, dass nach ca. ne Stunde nachdem ich zum i-net verbinde das http protokoll anscheinend nicht mehr richtig t, hat zur Folge, dass die Internet Browser nicht mehr wollen (aufruf einer seite wird sofort abgebrochen, bzw. beim laden einer seite wird einfach abgebrochen) und ich dann stündlich reconnecten darf. Dieses Problem kann ich nicht mehr lösen, ich hab bereits versucht ZoneAlarm wieder zu installieren als auch andere Security Software, nun, dass Problem hierbei ist wahrscheinlich die tötliche Kombi aus ZoneAlarm und meinem Zyxel Modem.

ontopic:
Danke, ich werd mir mal genannte Software genauer anschauen.
 

IcomY

Grünschnabel
Mal schauen, ich halt mich möglichst kurz:
Windows bleibt wegen ZoneAlarm beim Start hängen --> deinstall, alles wieder ok bis auf das Problem, dass nach ca. ne Stunde nachdem ich zum i-net verbinde das http protokoll anscheinend nicht mehr richtig t, hat zur Folge, dass die Internet Browser nicht mehr wollen (aufruf einer seite wird sofort abgebrochen, bzw. beim laden einer seite wird einfach abgebrochen) und ich dann stündlich reconnecten darf. Dieses Problem kann ich nicht mehr lösen, ich hab bereits versucht ZoneAlarm wieder zu installieren als auch andere Security Software, nun, dass Problem hierbei ist wahrscheinlich die tötliche Kombi aus ZoneAlarm und meinem Zyxel Modem.

ontopic:
Danke, ich werd mir mal genannte Software genauer anschauen.

Bringe dein System erst mal in ordnung,

wenn ich was deinstalliere dann sollte es das richtige prog da sein ich empfehle da zwei Progs bessere kenn ich nicht das eine ist REVO Uninstall das ist top, das andere das du brachst ist WISE Registry Cleaner besseres gibts nicht oder man kann es nicht zahlen beide gibts kostenlos deinstalliere die Programme die du nicht mehr brachst mit REvo... dann lässt du Wise Disc Cleaner drüber laufen, und danach den regestry Cleaner den ich genannt habe, dann sollte das System wieder gehen, besonders wenn mal Norton drauf war! die Progs gibts übrigens unter http://www.revouninstaller.com/uninstaller_help_page.html und http://www.wisecleaner.com/
und dann lass Ad-aware drüber laufen
 

Navy

Freiwillige Serverwehr
Keine Firewall von Drittanbietern. Nutze die Windowsinterne, alles andere ist absolut kein Sicherheitsgewinn. Nutze zu diesem Thema auch die Forumsucher hier.
 

Neue Beiträge