Welche Sprache?

tittli

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe vor etwa einem Jahr mit PHP angefangen zu programmieren. PHP behersche ich in der Zwischenzeit recht gut. Jetzt möchte ich mich von der browserbasierenden Programmierung entfernen. Welche Sprache bietet sich hier an? Sie sollte von der Syntax (wenn möglich) PHP ähneln.
danke für die Infos
gruss
 
Ja ich weiss dass dazu einige Threads bestehen...und ich habe auch einige durchgeschaut. Aber irgendwie habe ich nichts passendes gefunden. Vor allem, was ich dabei auch noch wissen müsste ist, wo ich einen passenden Compiler (wenn es einen braucht) gibt und wie man den installieren kann.
gruss
 
Spescha hat gesagt.:
Hallo

Ich habe vor etwa einem Jahr mit PHP angefangen zu programmieren. PHP behersche ich in der Zwischenzeit recht gut. Jetzt möchte ich mich von der browserbasierenden Programmierung entfernen. Welche Sprache bietet sich hier an? Sie sollte von der Syntax (wenn möglich) PHP ähneln.
danke für die Infos
gruss


C++,C# und Java, würden sich recht gut eigenen, da die Syntax aller drei Sprachen Php recht ähnelt.
 
ok danke für die Antwort. Java hat mir damals in der Schule nicht so gefallen, warum weiss ich auch nicht ;-)...Werde mich mal auf C++ stürzen (glaube ich)...wo gibts denn da einen Compiler bzw. wie bringe ich den zum laufen?
danke und gruss
 
Für windows kann ich da nur mingw empfehlen. Auf der Seite mingw.org gibt es außerdem ne gute Anleitung wie man das Teil zum laufen bekommt, samt code beispiel.
Wenn du später noch ne IDE (Entwicklungsumgebung) brauchst wäre Dev-C++ recht gut.
Achso das obere bezieht sich natürich auf c++/c und nicht auf java ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück