Welche Sprache ist die richtige ?

C

ChristianFischer

Hi ich möchte ein Grafisches Tool entwerfen und zwar soll man sich über eine Clientsoftware auf dem Server einloggen können.

Nur hab ich noch keine Ahnung welche Sprache ich dazu am besten nehme ?
Die Clientsoftware soll also nicht in einer Dos Box ablaufen sondern in einer Grafischen Box oder besser noch im Vollbild Modus.

Habt ihr ne Ahnung welche ich da nehmen könnte ?
 
Für welche Plattform wäre das denn gedacht?

Linux?
Windows? -> .NET?

Plattformübergreifend? -> (ev. Java)
 
für windows , es ist keine linux version geplant deswegen ist es egal obs plattform übergreifend ist.
 
Wenn das .NET-Framework installiert ist, oder installiert werden kann, würde ich dir Visual Basic.NET oder C# empfehlen.

Wie funktioniert die Anmeldung? Über HTTP? oder sonst irgend ein Protokoll?
 
Für Windows auf alle Fälle C#. Was anderes willst Du nicht. Obwohl sich Java noch anbieten würde, ist halt nur a bisserl langsamer *g*

mfG,
Nitro
 

Neue Beiträge

Zurück