Welche Software ist zu empfehlen?

FlockY

Mitglied
Hallo zusammen,

hab jetzt schon einige Zeit recherchiert aber wollte euch vielleicht noch nach ein paar Anregungen bitten.

Ich bin auf der Suche nach einer Software zur Videobearbeitung.
Wir, kleineres Unternehmen, wollen ein paar eigene Produktvideos online stellen. Hochqualitativ müssen und sollen sie vor allem gar nicht sein.

Konkret bräuchte ich etwas, womit ich ein paar Effekte realisieren kann. z. b. verwischen des Bildes, im hintergrund einen immer schneller werdenden Herzschlag als Audio und solche Spielchen.

Demnächst müsst ich mir sowieso nen Photoshop zulegen, und Flash würde im nächsten Step für 360° Produktfotografie drankommen.

Könnte ich mit Flash eigentlich all diese Sachen realisieren, die ich vorhabe? Allzu viel wollen wir dafür auch nicht investieren, aber es soll auch nicht an Marketing-Firmen und Co. abgegeben werden, dafür brauchen wir im Laufe der Zeit zu viele Videos/Bilder.

Von der Erlernbarkeit sollte es ca. mittelschwer sein. Hab mir auch Photoshop, PHP, VBA und solche Sachen durch Learning by doing und Tutorials bis zu einem gewissen Grad selbst angeeignet, genauso würd ich das hierbei auch gerne handhaben.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß
Flocky
 
Zum Videoschnitt ist Flash falsch, weil es eben kein Videoschnittprogramm ist. Die Liste der möglichen Programme ist lang und vor Allem unterscheiden sie sich nicht ausserordentlich in der Bedienung. Wenn es preiswert sein soll, dann könnte ein Magix-Produkt ausreichen..

mfg chmee
 
Wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest, kann ich dir Sony Vegas empfehlen. Da du aber auch Soundbearbeitung wünscht, wird dir ein Schnittprogramm nicht reichen. Für viele Sachen kann man im Internet Sound Samples finden (Herzschlag z.B.). Schau mal hier: http://www.freesound.org/ . Wenn du Kleinigkeiten ändern möchtest, wie die Frequenz des Herzschlages, dann könntest du dies manuell Schnittprogram im schneiden - ist aber sehr umständlich. Von daher, schau mal ob du mit CuBase klarkommst... .
 

Neue Beiträge

Zurück