Welche Software dafür (Bild im Thread)

windermeer

Grünschnabel
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte gernen wissen welche Software ihr empfehlt um eine Frau nach diesem Vorbild zu "erstellen/modllieren" (im Anhang)


Wäre das mit Poser möglich? Oder sollte ich lieber Cinema4D benutzen?


Würde mich über eure Meinungen freuen und wenn ihr mir ein Programm empfehlt wäre vielleicht ein tutorial in die Richtung noicht schlecht.
 

Anhänge

  • 32_m.jpg
    32_m.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 38
Benutz Poser oder DAZ|Studio wenn Du eine bereits vorgefertigte kommerziell verfuegbare Figur an Deine Wuensche anpassen willst oder nimm C4D, Blender oder wasauchimmer wenn Du die Modellierungserfahrung hast und Dir lieber die Figur ganz neu erstellst.

Im Endeffekt ist es voellig egal welche Software Du benutzt solange Du damit komfortabel umgehen kannst.
 
Hallo windermeer,
wie ist denn Deine Erfahrung im Moddeln? Charaktermod sind in keinem Prog leicht.
Bei Poser hast Du fertige Personen welche zwar animiert und gekleidet, Haut- und Haare geändert werden können. Bei Cinema hast Du auch ne fertige Meg die nackt ist, aber Änderungen am fertigen Mesh gehen kaum. Also geht da nur Neubauen PolybyPoly. Ohne Erfahrung ist das Müll. Andere Programme ( Max, Maya) bieten zusätzlich Modellierung mit Nurbs an ( z.B. ein Rechteck zeichnen, dieses kopieren, beide auseinander ziehen und die Eckpunkte verbinden -> schon hast Du nen Würfel ) Ist ein einfaches Beispiel um den Grundaufbau der Nurbs zu erklären. Und dann gibs noch Modeller (z.B. ZBrush) wo Du die Objektform wie ein Bildhauer und wie bei Knete aus ner einfachen Form herausarbeitest.
Naja, viel zu lesen für Dich aber meiner Meinung nach wäre wohl Poser die beste Wahl für ein schnelles Ergebnis. Bau sie Dir wie aus nem Baukasten zusammen, hast halt nur das was da ist.

Gruss Jan
 
Moddeln allgemein wenig Erfahrung (schonmal etwas in der Richtung gemacht aber das hat nicht wirklich funktioniert) und ich weiß auch, dass Moddeln mit keinem Programm einfach ist. Mir war ja von vornerrein klar, dass ich mir Dinge aneignen muss (Computer die meine Gedanken lesen und dann das amchen gibts ja leider noch nicht ;) ).
Mit Nurbs habe ich auch schon gearbeitet.Allerdings ist das eben sehr zeitaufwendig. ZBrush hört sich interessant an. Ja denke auch dass Poser am besten wäre. Wollte ja nur mal eure Meinungen wissen und ob es vielleicht programme mit ein paar Features in dei Richtung gibt.

Ich werd mir auf alle Fälle mal eure Vorschläge angucken, danke schonmal.
 

Neue Beiträge

Zurück