Welche Programmiersprache

Knoppers

Mitglied
Hi

Ich plane in ferner Zukunft ein Browser- oder Clientgame auf die Beine zu stellen. Falls das Game im Browser laufen soll werde ich wohl Java verwenden. Leider weiß ich aber nicht was die beste Lösung ist, wenn ich es als Clientgame realisieren möchte. Ist Java für solche Sachen schnell genug? Und in welcher Sprache programmiere ich am besten den Server?

mfg
 
Hi

Ich würde ganz einfach sagen:
In der Sprache, die du beherrschst!
Du wirst dein Ziel nicht erreichen, wenn du nebenbei eine neue Sprache lernst und dessen Hürden mit überwinden musst.
 
Ja, aber ich denke mal dass nicht jede Sprache dazu geeignet ist, bzw die eine besser ist als die andere.

Also ist es egsal ob ich C++, C# Java oder was auch immer nehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
rein theoretisch schon aber würd ich dir immer raten sleber diese entscheidung nach der programmiersprache zu treffen. mach tutorials zu den bekanntesten dann lernst du die vor und nachtteile kennen. beim clientgame c++ würde ich vorschlagen was allerdings meine meinung nach nicht ausreicht dann müsstets du noch opengl oder direct3d9/10 teilslernen je nachdem wie grafisch ansprechend es sein soll.
browsergame java is ok klar aber mysql würd auch noch ratsam sein (mein persöhnlicher favorit php).
 

Neue Beiträge

Zurück