Welche Programmiersprache

bodoschmidt

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte eine Datenbank-basierende Terimin und Korrespondenz Anwendung schreiben.

Kann mir jemand empfehlen welche Sprache oder Programierumgebung ich verwenden soll. Die Anwendung sollte auf eine SQL Datenbank im Web zugreifen.

Ich programmiere nicht so viel und oft und suche deswegen eine Programmierumgebung welche möglichst viele Tools bietet und einfach ist.

vielen Dank für Infos
 
Hi

Da du deine Frage schon im .NET Forum gestellt hast, nehme ich mal an, du willst das ganze auch mit .NET umsetzen.
Welche Programmiersprache du dabei nutzt, ist völlig dir überlassen. Alle Programmiersprachen, welche die CLI implementieren, nutzen die gleichen Klassen. Der einzige Unterschied ist die Syntax. Welche dir da lieber ist, musst du für dich selbst entscheiden.

Willst du die Anwendung als Windows- oder Web-Frontend entwickeln?
 
Ich denke eine Windowsanwendung ist schneller und es gibt mehr und einfachere Designtools.

Es müsste dann jeder Nutzer eine Clientanwendung installieren.

Ist das möglich mit C# Express?
 
Dafür ist C# bestens geeignet. Die C# 2005 Express IDE bietet dir alle möglichen Tools an die du zum designen der Windowsanwendung, geschweige den der Datenbank brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück