Welche Programmiersprache für mein Problem?

KlaDi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich soll nen Programm schreiben, das nachher als .exe vorliegt.
Das Programm soll abprüfen ob eine bestimmte Datei auf dem Rechner vorhanden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, sollen 2 Programme installiert und eine Verknüpfung erstellt werden.
Das Programm selbst soll ne ausführbare .exe sein und die Datei die geprüft werden soll und die 2 Programme sind variabel und müssen demnach auch einfach änderbar sein (vielleicht mit ner .ini?).
Das ganze muss auf ner Win32-Umgebung laufen.
Vielleicht hat ja jemand schon mal was ähnliches gemacht!?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß KlaDi.
 
Immer wieder die gleichen Fragen ....

Du kannst das mit allen Programmiersprachen machen, die ausführbare Anwendungen für Windows erzeugen ...

Visual Basic,
Delphi,
.NET,
C++,
....

Such dir eine aus.

Und falls gleich die Frage kommt, welche denn die leichteste sei: Das hängt von deinen Kenntnissen ab und C++ ist es nicht.
 
Danke Dir.

Also das hilft mir schon mal weiter!
Ich kann etwas Word - Visual Basic und C++.

Kannst Du mir vielleicht ne IDE empfehlen für VB, möglichst Freeware!?

Gruß KlaDi
 
VB oder VB.NET?

VB kann ich dir nichts empfehlen. VB.NET kannst dir Visual Studio 2005 Express besorgen. Gibts kostenlos bei Microsoft.
 
Also ich kann zwar nur Visual Basic, aber das ist doch mal nen Grund endlich mal auf .Net umzusteigen!
Danke Dir.

Gruß KlaDi.
 
Zurück