Welche Musik für Visual Music Animation?

ZipZek

Mitglied
Hey,

wir haben als Aufgabe bekommen eine "Visual Music" Animation zu erstellen.

Also quasi abstrakte Formen die sich zur Musik bewegen. Dazu suche ich noch die passende Musik. Ich habe da an etwas elektronisches gedacht, kann aber auch jede andere Richtung sein, sollte nur klare "Töne" haben die gut zu mit einfachen Animationen (Bewegung, Vergrößerung, Einblenden/Ausblenden) zu synchronisieren sind. Ich denke Ihr wisst worauf es hinausläuft

Habt ihr Ideen für einen guten Track zu dem Thema? Die Länge der Animation soll ca 1 Minute sein, schön wäre wenn es mit paar Tönchen anfängt und sich dann steigert

Gruß
 
Ich hoffe Du hast Dir schon Walt Disneys Fantasia angeschaut. (Nicht, dass Musikvisualisierung nur mit Elektro funktioniert und achte mal auf das Erstellungsjahr). zB Ist "Die Planeten" von Holst sehr stark. Abgesehen davon ist natürlich im Elektrolager sehr viel dazu zu finden zB bei Youtube zB Squarepusher.

mfg chmee

Link:
http://www.youtube.com/watch?v=jKi4aeMnWrU
 
electro/minimal hat einen Vorteil : es ist klar und einfach zu visualisieren. Übrigens ist John Cages Sonata V mindestens genauso gut. Da ich ihn schon angesprochen habe, ich würd zB Do You know von Squarepusher nehmen. Eine wahnwitzige Mischung aus Athmospherics, Beat und Harmonie/Melodie.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück