Welche Methode, wie anfangen? (Bransolette Modelling)

Es ist immer das gleiche... viele Wege füren nach Rom :)

Du kannst natürlich mit einem Grundobjekt anfangen und dann boolen, würde warscheinlich noch nicht mal schlecht aussehen!

Du kannst aber auch mit einer Grundobjekt "Ebene" anfangen, dieses dann ebenfalls boolen, alles so formenn wie es sein soll und dann vielleicht die gesamte Fläche extrudieren oder mit dem Plug in "make Thicker" eine Dicke verleihen.
Dann alles in ein Biegedeformer fertig.

Oder Du machst es via Splines, dazu wäre villeicht das http://www.tutorials.de/forum/cinem...zum-3d-logo-ueber-photoshop-pfade-3-52-a.html
Tutorial sehr gut zu gebrauchen!

Und und und ...
 
Hi!

Bei konkreten Hinweisen ala "Biege-Deformer" bitte auch mal das Manual bemühen - im PDF ist dort sogar eine Suche möglich ;)
...es finden sich dann auch Alternativen ala Wickel-Objekt...

Grüße,
Mark.
 
ALso in erster linie ist es erst mal wichtig das dein Objekt senkrecht steht, siehe Anhang.
Dann passt Du den Biegedeformer an die Grösse (zumindest die länge) deines Objektes an!
Der Deformer wird dann ein Unterobjekt des Polyobjektes.
In der Seitenansicht ziehst Du nun so lange an dem orangen Punkt des Deformers bis er 360° rund ist oder gibts in den Eigenschaften des Deformers unten rechts die Stärke der Deformation an.
Das wars schon.
 

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