Welche Kenntnisse sind von Vorteil

das_element

Erfahrenes Mitglied
Hoi,
ich werde jetzt bald 16 und denke daher auch über ein Praktikum nach.
Am besten irgendetwas in der Computer-Branche.
Bevor ich etliche Bewerbungen schicke oder persönlich wo anfrage, wollte ich von euch mal wissen, wo ihr euer erstes Praktikum gemacht habt, in welchem Alter und welche Kenntnisse ihr zu dieser Zeit im Bereich Elektronik hattet?
Welche Grundkenntnisse, denkt ihr, sind heutzutage mind. vonnöten?

mfg
Stefan
 
T

thecamillo

Naja, da du schon meine Zitate klaust dachte ich ich schreib dir mal!

Mein erstes Praktikum war bei der Firma NTS (Nur Teurer Schrott) - nein Spass - Netzwerke Technologie Service - auf jeden hatten ich bis dato, war auch in etwa 16, keinen blassen von Computern!

Die haben mir dann gezeigt wie man einen PC zusammenbaut und für Kunden übertaktet :) - natürlich wollten die das immer - ich hab mit 386er angefangen - Das waren noch die guten alten Commander Keen Zeiten - Egal, wie auch immer - hat viel Spass gemacht und bin dabei geblieben!

Mache heute eine Ausbildung zu Mediengestalter und später eine Weiterbildung zum 3D Artist - Fachrichtung noch nicht festgelegt -

Gruss

thecamillo
 

Neue Beiträge